Wundheilung und Körperwärme?

1 Antwort

Schau Dir mal diese Frage, bzw. die Antworten an. 

Speziell für Dein Hallux-OP-Problem ist mein Kommentar auf den Kommentar auf meine Antwort interessant. LG

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/tiefengewebsmassage-zur-inneren-narbenlockerung?foundIn=list-answers-by-user#answer-1198332

Ohja Danke! Meine Bekannte ist Heilpraktikerin und schröpft! Das ist ja ein Versuch wert! Danke 

1
@Kohlrabi

Ach das trifft sich gut. Wenn Du eine gute HP hast, dann frag sie doch mal nach der Blutegel-Therapie gegen die kalten Hände und Füße.

Die Blutegel geben während des Saugens jede Menge Hilfsstoffe ab. Diese Stoffe sollen primär zwar dem Egel helfen viel Blut trinken zu können, aber in Wahrheit profitiert der Mensch viel mehr davon. Alles weitere dazu kann die HP Dir erklären, -oder google mal gezielt.

Ich würde die Egel im oberen Bereich der Extremitäten anlegen. Von dort aus können die Wirkstoffe mit dem Blutstrom in die Arme und Beine hinein strömen und ihre durchblutungsfördernde Wirkung entfalten. Ich wünsche gutes Gelingen, lG

PS: Z.B.: http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/blutegeltherapie.html

0

Kalte Füsse begünstigen Harnwegsinfektion

Man liest es überall das kalte Füsse eine Harnwegsinfektion begünstigen. Ich brauche eine Medizinische Erklärung warum.

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Führen kalte Füße zu Erkrankung der Niere?

Immer wieder höre ich, dass "kalte Füße auf die Niere gehen". Was ist da eigentlich dran? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich es irgendwann mit den Nieren habe, weil ich oft kalte Füße habe? Danke für Infos!

...zur Frage

Kalte Füße auch im Sommer-was hilft?

Ich habe egal zu welcher Jahreszeit immer extrem kalte Füße.So schlafe ich auch im Sommer mit Socken und im Winter habe ich sogar Daunenschuhe fürs bett.Woran kann das liegen?Oft kann ich obwohl ich total müde bin wegen kalter Füße nicht einschlafen.Was kann da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?