Wundermittel gegen Neurodermitis - Wer hat der ARD-Beitrag gesehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Salbe, die aus Avocadoöl und Vitaminen besteht. Die Sendung mit Frank Plasberg habe ich auch gesehen. Ob an der Wundersalbe etwas dran ist, ist schwer zu beurteilen. Ich glaube, da muss man selbst mal nach den Studien recherchieren. Ich füge dir noch einen Artikel aus der Süddeutschen bei http://www.sueddeutsche.de/kultur/12/492369/text/.

Neurodermitis oder Schuppenflechte oder schlimmer?

Habe am rechten Ellenbogen durch wahrscheinlich zu vieles Stützen vor dem PC (Bin Programmierer) eine relativ kleine aber nicht unbeachtliche Hornhaut (zumindest denke ich das, dass Hornhaut ist). Ja nun seit drei Tagen ist der rechte Ellenbogen rot und fängt an zu jucken, ich habe Wund und Heilsalbe drauf geschmiert an der Stelle und es bildet sich sowas weißes, was wie Hornhaut aussieht bin mir aber net sicher ka. Es juckt nicht sehr stark aber es juckt. Beim Hautarzt habe ich erst am Ende des Monats einen Termin. Bin sonst kern gesund, noch ein paar Fakten: Ich bin 17 Jahre alt, stecke wahrscheinlich in der Pubertät, männlich, 1,86 m groß, ca. 70 Kilo leicht :P und leide ein wenig (mal auch stärker) an (wahrscheinlich) Pubertätsakne, hoffe die geht auch mal weg, leide seit drei Jahren daran.. Jo wie dem auch sei, was ist das? Ich habe Angst, dass das Neurodermithis ist oder wie das Zeug heißt oder Schuppenflechte, meine Eltern hatten sowas nie. Jucken, Ellenbogen, roter Fleck, seltsame weiße scheinbare Hornhaut bildet sich. Symptone für Neurodermithis... Aber wie dem auch sei, ich brauch Rat^^.

Hier mal ein Bild: http://www.abload.de/img/ellenbogenefu3.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?