Wunder Rachen nach längerem Husten.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holundersirup bei Halsweh

Wenn's im Rachen kratzt und schmerzt bringt ein leckeres Rezept Linderung:

200 ml Holundersaft (Reformhaus oder Apotheke) mit 300 gr. Honig (Bio-Honig) unter Rühren auf höchstens 40 Grad erwärmen. Dann Abfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Bei Bedarf alle 2 bis 3 Stunden je 1 Teelöffel Sirup im Mund zergehen lassen.

Ich bedanke mich für das Sternchen und wünsche einen schönen Tag ! VG Doretti

0

Weiße Bläschen im Rachen und Schluck- und Gähnbeschwerden - was kann ich tun?

Hallo!

Ich habe seit Tagen im Rachen rechts und links diese weißen Bläschen, dazu auch Schluckbeschwerden und beim Gähnen muss ich immer gleich Husten.

Ich gehe nicht immer gleich zum Arzt, daher die Fragen: Was könnte das sein? Kriege ich das mit bspw. Gurgeln mit Chlorhexamed hin?

Vielen lieben Dank für Eure Zeit!!!

...zur Frage

Geschwollene Stelle am Gaumen und gelber Rachen - Habe ich eine Rachenentzündung?

Hey, ich habe seit ca. einer Woche Halsschmerzen und leichten Husten mit Schleim und seit 2 Tagen eine große schmerzhafte elastische geschwollene Stelle an meinem Gaumen, die nicht durch heißes Essen verursacht wurde. (SIEHE BILD) Ausserdem habe ich in dem Rahmen beobachtet, dass mein Rachen gelb ist. Dazu dementsprechend habe ich Schluckbeschwerden. Weiß jemand was das sein kann? Ich habe an eine Rachenentzündung gedacht. PS: Ich habe keine Mandeln mehr, das kann es also nicht sein. Danke im Voraus

...zur Frage

An Essen verschluckt - alles okay?

Servus,

Heut beim Abend Essen (so gegen 19:30 Uhr) habe ich mich komisch verschluckt. Ich wollte das Essen schlucken und ich hatte das Gefühl als würd es nicht richtig in die Speiseröhre rutschen. Es steckte also im Rachen noch. Ich hab das ganze dann irgendwie geschafft wieder im vorderen Mundraum zu befördern und ausgespuckt.

Musste nicht Husten oder so, aber so ein komisches Gefühl bleibt. Hab jetzt auch kein Hustenreiz ausser ab und an mal. Nur wenn ich Huste fühl ich ein dumpfes Gefühl im Brustbereich.

Wird sich um Einbildung handeln oder? Falls ich etwas verschluckt hätte, hätte ich doch heftig Gehustet oder?

Wäre über Antwort dankbar.

...zur Frage

Weißer Punkt im Rachen

Hallo!:-) Meine kleine schwester (14) hat husten und ein bisschen halschmerzen. Im rachen haben wir dann diesen Punkt im rahen gefunden:o gefunden.(siehe bild) Ich kenne diese Punkte nur bei den Mandeln aber nicht im rachen.

Was ist das? Muss man damit unbedingt zum arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?