Wunder Po nach Fahrradtour

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal ist der richtige Sattel wichtig. Es sollte ein Damensattel sein der gut passt. Weiterhin ist eine Radlerhose wichtig mit einem eingearbeiteten Sitzleder oder Sitzpolster. Das Wundscheuern kommt natürlich auch vom Schwitzen. Hierbei zeigt wohl erst ein Versuch ob das Radeln ohne Unterwäsche oder doch eine schweißabsorbierende Unterwäsche (Sportunterwäsche) besser ist. Ich persönlich radle mit Unterhose und komme gut damit klar

Hallo eva, 

Am wichtigsten ist der richtige Sattel und bei Touren die länger als 5 km sind würde ich dir auch eine extra Fahrradhose / Fahrradunterhose mit Polsterung empfehlen. Ansonsten kannst du natürlich mal auf deinen Fahrstil achten, vllt rutscht du viel hin und her, du kannst auch hin und wieder während dem fahren aufstehen.

Wenn ich eine längere Radtour unternehme trage ich auf die kritischen Stellen ( Po, Oberschenkel Innenseite), eine dünne Schicht der Ilon Protect Salbe auf, die Salbe verhindert dass sich Wunde Stellen auf deiner Haut bilden indem die Reibung zwischen Kleidung und haut minimiert wird. Sie enthält Vaseline und andere natürliche Inhaltsstoffe, deshalb riecht sie auch sehr angenehm, außerdem hinterlässt sie keine Flecken auf der Kleidung. Sobald ich während dem fahren eine Druck / Reibung verspüre mache ich einfach einen kurz Stop und trage nochmal etwas der Salbe auf. 

hoffe ich konnte dir weiter helfen.
lg woifal

Weshalb seit 8 Jahren Schmerzen beim Sex?

Hallo

Seit meinem ersten Sex (mit ca. 15) habe ich dasselbe Problem: Enorme Schmerzen beim Eindringen plus leichtes Bluten nach dem Sex. Obwohl ich mittlerweile 23-jährig und seit zwei Jahren in einer Beziehung bin, haben sich die Symptome nicht geändert. Das spielt sich jeweils so ab: Nach ca. halbstündigem Vorspiel (wobei ich auch sehr feucht werde) nehmen wir ein Kondom hervor, schmieren Silikon-Gleitgel darauf, ich setz mich auf den Penis und sobald er die Scheide zu spannen beginnt, beginnt auch der Schmerz. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund einen ziemlich breiten Penis hat (wir mussten eine Kondom-Spezialgrösse kaufen, bei meinen Exfreunden hatte ich jedoch dasselbe Problem, die waren durchschnittlich gebaut). Zu vergleichen ist der Schmerz mit einem Schürfen oder Ziehen: Es ist, als ob die Innenwand der Scheide, die nach hinten (Po) zeigt, am Penis kleben bleibt und er sie mitzieht.

Auf der Seite der Innenwand, die nach vorne (Bauchnabel) zeigt, schmerzt es hingegen nicht. Nach ca. 5-10 min lässt der Schmerz etwas nach, meist kann ich den Sex dann auch einigermassen geniessen. Wenn wir jedoch fertig sind (geht bei uns meist ca. 3/4-Stunden) und ich auf die Toilette gehe, brennt es jedoch enorm und beim Abwischen bleiben Blutstreifen auf dem WC-Papier zurück. Danach kann ich mich oft nicht richtig hinsetzen, das "aufgeschürfte" Gefühl hört dann meist erst wieder am nächsten Morgen (wenn wir abends Sex hatten) auf. Was kann ich tun? Als ich meinen Frauenarzt darauf ansprach, meinte er, meine Scheide sei nicht zu eng, aber eher eng - er muss jeweils die kleinste Grösse Instrumente nehmen. Leider hat er nicht mehr gesagt, deshalb wollte ich mich hier auf Onmeda einmal informieren. Liegt der Schmerz wohl an der Kombination aus grosses Glied, enger Scheide und langem Geschlechtsakt?