Wunder Hallux valgus- was hilft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls wegen des Diabetes oder aus sonstigen Gründen eine OP nicht infrage kommt, sollte deine Großmutter mal Heilhonig aus der Apotheke versuchen. Ich kenne einen Fall einer alten Dame, wo ein offenes Bein nach vielen vergeblichen anderen Versuchen endlich geheilt werden konnte. Es ist einen Versuch wert. Gute Besserung für deine Großmutter!

Offene Stelle an der Nasenscheidewand- kann das gefährlich werden?

Hallo, ich habe eine offenen Stelle an der Nasenscheidewand. Und zwar im linken Nasenloch. Rechts ist alls OK. Das tut in Ruhe schon weh, vom Naseputzen gar nicht zu reden! Kann das gefährlich werden? Ich habe mal gehört im Gesicht muss man mit Wunden sehr aufpassen. Und wie kann ich die Heilung fördern? Danke für Rat

...zur Frage

Warum ist es wichtig, dass ein Absezss von Innern heraus heilt?

Mein Arzt hat mir erklärt, dass der Abszess von Innen heraus heilen muss. Aber jetzt wo die Ursache beseitigt ist und er gespült wurde, kann man den nicht einfach so zuwachsen lassen? Was soll den passieren?

...zur Frage

Gibt es eine Hallux valgus Schiene, mit der man laufen kann?

Gibt es eigentlich eine Schiene bei Hallux valgus, mit der man laufen kann, also die nicht nur nachts getragen wird? Hab immer Probleme beim Laufen mit Schmerzen und die Schiene für nachts bringt da nicht so wirklich viel.

...zur Frage

Hallux Valgus OP Erfahrungen Arzt Hannover Umfeld?

...zur Frage

Warum heilen die Wunden von einem Diabetiker so langsam?

Diabetiker müssen sich vor Verletzungen aller Art besonders vorsehen, weil ihre Wundheilung nicht normal funktioniert. Warum ist das sio?

...zur Frage

Genähte Wunde, wann ist es sicher, dass sie nicht mehr aufgeht?

Mir musste am Schienbein eine kleine Stelle genäht werden. Die Naht ist ungefähr 2 cm lang und war schon ein wenig tief. Wie tief weiß ich leider nicht. Die Naht ist oberflächlich gesehen zu, aber noch rot. Nicht entzündlich rot sondern rot eben. Wenn nun irgendwie Stress oder Druck auf die Naht ausgeübt wird, könnte die dann wieder aufgehen? Ab wann ist es absolut sicher, dass nichts mehr passieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?