Wunden übergeschminkt jetzt alles rot?

2 Antworten

Du darfst nicht so ungeduldig sein. Klar, im Gesicht sind solche Verletzungen sehr unangenehm. Aber du musst deiner Haut auch Zeit lassen, richtig zu heilen. Jetzt ist die Haut noch extrem empfindlich. Deswegen wird sie mit Rötung auf das Schminken reagiert haben. Oder du hast beim Abschminken zu feste gerieben. Das verträgt die Haut in diesem Stadium noch nicht wirklich.

Du solltest dich im Moment nur auf eine heilende und pflegende Salbe beschränken und das Schminken noch sein lassen.

Am besten gehst du mal zum Hautarzt oder zu einer Kosmetikerin und lässt dich professionell beraten, was du verwenden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Emina345,

offensichtlich ist deine neu gebildete Haut noch zu empfindlich und verträgt entweder das Make up nicht, das du aufgetragen hast oder das Abschminkprodukt war zu aggressiv.

Lasse dich von einem Hautarzt oder in der Apotheke beraten, was du zum Überschminken deiner Narbe nehmen kannst.

Wichtig ist auch, die Narbe regelmäßig mit einer Narbensalbe (Apotheke) zu pflegen.

LG Emelina