Wunde nach Fäden ziehen

4 Antworten

Habe paar Fehler in dem Text. Ist jetzt verständlicher.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch eine OP. Mir wurden die Weisheitszähne gezogen. Gestern wurden die Fäden entfernt. Nun habe ich an den operierten stellen lose Hautstücke. Also wenn ich mit der Zunge oder mit dem Finger zu der Stelle gehe, kann ich eine kleine Fläche der Haut weg bewegen. Ist ganz schön eklig. Ist das normal ?

Hallo Hanna,

Du stellst die gleiche Frage nach beinahe 4 Jahren nochmal. Heisst das, dass Dir die Weisheitszähne in dieser Zeit nachgewachsen sind und nun erneut gezogen wurden? Oder heisst das, dass Du diese losen Hautstücke immernoch hast?

Beides halte ich derzeit für ausgeschlossen, da erstens die Weisheitszähne wohl eher nicht nachwachsen nachdem sie gezogen wurden, und zweitens wenn da immernoch solche losen Hautstücke wären, dann hätte Dir der Zahnarzt, bei dem Du in dieser langen Zeit sicher nochmal zur Kontrolle warst,  inzwischen längst erklärt was es damit auf sich hat, bzw. er hätte sie Dir vermutlich entfernt. Da Du in der Frage geschrieben hattest > Mir wurden die Weisheitszähne gezogen.<, muss ich davon ausgehen, dass damals alle Weisheitszähne gezogen wurden.

Daher verstehe ich nicht, warum Du diese alte Frage erneut einstellst. Was genau möchtest Du denn heute wissen? LG, Winherby

Ja ,das hatte ich auch.Ich würde aber versuchen möglichst nicht so viel dranrum zu manipulieren-egal ob mit Finger oder Zunge .Nicht daß es sich noch entzündet.Wenn es aber blutet,stark schmerzt oder Du Fieber bekommst würd ichs dem Arzt zeigen.Aber so wie Dus schreibst klingt das eher nach ner normalen Heilung.

Hallo!

Ja, das ist normal. Mit der Zeit ändert sich der operierte Bereich und nach ein paar Wochen normalisiert sich das von selbst.

Um Infektionen zu verhindern rate ich dir, weiterhin nach jeder Mahlzeit den Mund mit einem milden, fluoridfreien Mundwasser auszuspülen.

Mit der Zeit ändert sich der operierte Bereich..........nach ein paar Wochen normalisiert sich das.....

@elliellen: Da bin ich ganz bei Dir,...aber nach 4 Jahren?

3
@Winherby

Hallo Winherby, ich glaube, dass bei der Fragestellerin eventuell damals 2 Weisheitszähne gezogen wurden und nun die anderen beiden. Ist ja häufig so, dass man nicht alle 4  zieht, sondern erst die eine Seite und dann später die andere. Sie schreibt, die OP war letzte Woche, deshalb wäre das meine Vermutung. LG

2
@elliellen

Hallo elliellen, ja sie schrieb zwar "letzte Woche", aber dies schrieb sie vor 4 Jahren. Und damals schrieb sie "*...die Weisheitszähne...*". Deshalb ging ich von allen Zähnen aus. Aber vermutlich ist es so wie Du denkst, dass sie erst mal oben die zwei, und jetzt unten die zwei hat sich ziehen lassen. Frage mich immer wieder, warum sich so viele Leute nicht klar und eindeutig artikulieren können. LG

3

Was möchtest Du wissen?