Wunde im Mund: Gefahr der Infektion?

0 Antworten

Starker Juckreiz im Afterbereich (seit Jahren)?

Hallo,

ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit Juckreiz im Afterbereich. Diesen Sommer ist es extrem schlimm, die Stelle ist so wund wie noch nie zuvor und ich habe Angst, dass es schon chronisch ist und nicht mehr dauerhaft geheilt werden kann. Die letzten Jahre hatte ich es mit einer Salbe namens "Flotiran" behandelt. Die half auch anfangs, aber nach wenigen Monaten war das Problem wieder da und die Zeiträume, in denen ich keine Beschwerden hatte, wurden nach den Behandlungsphasen immer kürzer.

Ich habe aufgehört, Shampoo an der entsprechenden Stelle zu nutzen. In letzter Zeit habe ich kein Toilettenpapier, sondern Taschentücher verwendet. Ob diese mehr reizen? Es ist extrem widerlich, wenn jeden morgen die Hände nach Fäkalien riechen, weil man im Schlaf gekratzt hat.

Bepanthen Wundheilsalbe nützt überhaupt nichts. Das ist das einzige, was ich derzeit zu Hause hatte. Ich brauche dringend Rat bezüglich dieses Problems. Ich war schon 2 mal bei dem Hausarzt deshalb. Ein weiterer Hinweis von ihm war noch, die Abputztücher vor der Verwendung anzufeuchten. Wie sieht es mit anderen, besseren Salben aus?

...zur Frage

Was ist das und hat das von euch schon mal jemand gehabt?

Hallo Leute,

ich habe seit Donnerstag diesen komischen weisen Fleck auf der Zunge, es ist auch an der Stelle bisschen pelzig und fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Und nein an der Mundhygiene liegt es nicht, ich putze 2 bis 3 mal am Tag meine Zähne verwende Zahnseide und ab und zu eine Mundspülung. Ebenso habe ich auch noch nie Probleme mit Karies oder ähnlichem gehabt. Ich bin einfach verunsichert was das sein könnte. Ebenso liest man natürlich viel Müll im Internet und daher dachte ich ich frage mal hier nach ob das jemand schon mal hatte und weis was das sein könnte?

...zur Frage

Entzündung im Mund befallen)Was ist das?

Keiner kann mir helfen. Ich war in einer Zahnklinik, aber die wissen auch nicht was es ist es sieht weiss aus. Die Zunge ist nicht befallen. Man hat mir jetzt alle Zähne gezogen und nun sind die Wangen innen und Zahnfleisch befallen. Ich habe starke schmerzen, kann nur noch Suppe essen. Ich habe schon sehrviel abgenommen. Salben gegen Aphten helfen nicht.

...zur Frage

Hepatitis B mit hoher Viruslast. Wie groß ist die Gefahr einer chronischen Infektion?

Hallo an alle, die helfen können. Vor knapp eineinhalb Monaten wurde eine Hepatitis B festgestellt. Ich habe eine sehr hohe Viruslast. Über dem maximal messbaren Wert.

In diesen knapp 7 Wochen wurde 2 mal Blut abgenommen und getestet. Die Werte haben sich nicht verändert. Da habe ich jetzt doch große Sorge. Meine Fragen - Wie hoch ist die Gefahr einer chronischen Hep B? - Wie schnell sollten sich die Werte nach unten ändern?

Ich bin in sehr sehr guter Behandlung und habe einen tollen Arzt. Dennoch wende ich mich auch an die Fachwissenden und Betroffenen in diesem Forum, da mich doch die Sorge umtreibt, mein Leben durch eigene Schuld so in Gefahr gebracht zu haben.

...zur Frage

Infektion durch Hundespeichel. Welche Wundsalbe OHNE Cortison?

Hallo,ich hatte eine kleine offene Wunde am Bein und mein Hund hat die Wunde geleckt.Benutze momentan eine ganz normale Zinksalbe aber der rote Fleck am Bein verheilt überhaupt nicht.Durch den Hundespeichel hat es sich verschlimmert.Die Stelle wird nur heller wenn ich sie massiere oder mit dem Finger draufdrücke.Nach paar Sek. ist die Stelle wieder rot.Kann mir jemand eine gute Salbe OHNE Cortison empfehlen?!Bitte keine unnötigen Antworten! Ich weiß dass es nicht sehr schlau von mir war.Wäre sehr dankbar über ein paar hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Nicht heilende kleine Wunde am Bein

Ich habe eine kleine Wunde am Bein, die nicht heilen will. Erst war es einfach nur eine Rötung mit kleinen Bläschen drauf und dann ist sie aufgegangen. Trotz Wundsalbe heilt die Wunde aber nicht, sondern eitert sehr stark. Sie ist nicht sehr groß aber trotzdem weiß ich nicht wie ich sie behandeln soll. Weiß jemand was dagegen hilft und warum die Wunde nicht heilt? Freu mich über Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?