Wunde Haut nach Achselrasur

2 Antworten

Bevor du rasierst, sollte die Hautstelle in deinem Fall sie Achsel komplett gereinigt sein. Zusätzlich ist es immer besser ein Rasiergel für empfindliche Haut zu benutzen. Ein weiterer Tipp den ich dir geben kann, ist die Rasur abends zu machen und nach Beendigung die Stelle dick mit einer Wundcreme einzucremen (z.B. Calendula).

Dann machst Du was falsch. Benutze ein Rasiergel für empfindliche Haut (gibt es z.b. von Balea in jedem DM-Markt) und vor allem einen guten Rasierer. Achte darauf, dass Du die Klingen regelmäßig wechselst. Anschließend die Haut mit Propolistinktur betupfen, das desinfiziert und wirkt vorbeugend gegen Entzündungen. Sollte das auch nichts bringen, würde ich mir die ständige Rasierei ersparen und in ein Sugaring-Studio gehen. Dann hast Du für mindestens 6 Wochen Deine Ruhe und hast - wenn Du das über einen längeren Zeitraum machst - überhaupt keine Haare mehr, da beim Sugaring die Haare mit der Wurzel ausgerissen werden. Ich kann das nur empfehlen, ein Sugaring lediglich unter den Achseln kostet 6 Euro. lg Gerda

Gerötete, wunde Haut unter den Augen

Seit knapp einer Woche ist die feine Haut unter meinen Augen stark gerötet und sieht wund aus. Es haben sich auch schon kleine, schuppige Stellen gebildet - die sind mal da, mal auch wieder nicht.

Ich hab zuerst gedacht, die Haut ist einfach nur trocken und gereizt. Ich habe dann versucht, meine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht dort einzuklopfen. Eine Spezialcreme für Allergikerhaut und Couperose. Sollte also sehr sanft sein. Trotzdem hat's gebrannt wie Feuer. War nicht zum Aushalten, also hab ich sie wieder runter... :(

Jetzt bin ich auf Zinksalbe umgestiegen. Die brennt zwar nicht, zeigt aber auch keine richtige Wirkung... was kann denn das sein? Und womit werd ich's wieder los? :(

...zur Frage

Was bei sehr trockener Haut tun?

Jetzt im Winter, wird meine Haut im Gesicht und an den Gelenken immer besonders trocken. Besonders mein Gesicht hat am Kinn, um die Mundwinkel herum und unter den Augen eine sehr trockene Haut. ich Creme meine Haut regelmäßig (morgens und abends) ein. Mit Garnier Bodylotion für extra trockene Haut. Aber bis jetzt ist das ergebnis eher mager.

Gibt es schonende Lotionen für die Haut, damit die nicht mehr so trocken ist?

...zur Frage

Was in die Wunde, damit der scheussliche Juckreiz aufhört?

Immer wieder mal habe ich so Insektenstiche, die jucken wirklich wie der Teufel. Auch wenn schon lange die Haut abgekratzt ist, ein Schorf sich gebildet hat und teilweise sogar Wundwasser herausläuft - es juckt immer noch. Man könnte sich bis zum Knochen runter kratzen. Was kann ich denn in die Wunde tröpfeln, damit es endlich, endlich zu jucken aufhört? Ist JHP Öl zu stark?

...zur Frage

mäßiges Solaruim-gehen gegen unreine Haut?

Hallo!

Ich habe gehört, dass Solarium gegen unreine, besonders gegen fettige Haut helfen soll? Leider leide ich gerade im Winter an unreiner Haut. Im Sommer verschwindet sie großteils, da ich viel in der Sonne bin. Im Winter habe ich diese Möglichkeit ja nicht und wollte daher fragen, ob wer Erfahrungen damit hat?

Ich habe nicht vor, 2x in der Woche mich unter die Sonnenbank zu legen. Sondern 2x im Monat ca. Einfach das sich mein Hautbild etwas verbessert.

Sonnen hilft meiner Haut generell. Sie fühlt sich danach um einiges besser und einfach reiner an! Und mir geht es dabei nicht ums braun werden - nur schon mal im Voraus gesagt!

Vielen Dank schon mal. Lg

...zur Frage

Neurodermitis-welches Anti-Mücken-Spray kann ich verwenden?

Ich habe sehr stark Neurodermitis. Jetzt wo der Sommer endlich begonnen hat, sitzen wir oft abends im Garten und die Mücken sind natürlich auch in diesem Jahr wieder von der Partie. Welches Anti-Mücken-Spray kann ich verwenden? Meine Haut ist sehr sensibel und trocken.

...zur Frage

Warum ständig eingerissene Mundwinkel

Ich plage mich schon lange mit immer wiederkehrenden eingerissenen Mundwinkeln ab. Im SOmmer ist es etwas besser als im Winter. Ich creme mir die Mundwinkel regelmäßig mit einer fetthaltigen Creme ein. Es wird dann eine Zeit lang besser, nach einer Weile habe ich es aber erneut. Zur Info, ich habe kein Herpes. Kann da ein Nährstoffmangel vorliegen, oder liegts an der falschen Pflege etc, habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?