Wunde Blinddarmoperation - nach 4 Wochen nässt sie immer noch..

1 Antwort

Hallo, das ist definitiv nicht normal. Es kann najtürlich sein, dass Du Probleme mit dieser Wunde hast, weil eben ein ständiger Reiz wegen der Hose da ist. Ich empfehle Dir, die Wunde als erstes mit Rivanol Lösung oder Rivanol Salbe zu pflegen und die Wunde mit einer Wundauflage zu bedecken (musst Du halt vorsichtig mit Pflaster fixieren). Wird es dann besser, genügt es, wenn Du Jodsalbe und Pflaster verwendest. Sollte es überhaupt nicht besser werden, solltest Du nochmals zum Arzt. Grüße Gerda

danke für die antwort! :) ich bin jetzt doch mal zum arzt gegangen, ist entzündet.. er hat eine salbe und ein pflaster drauf gemacht.. hoffentlich klebt das nun nicht fest, soll es 3 tage drauf lassen mhhh... er meint dass man sich aber noch keine sorgen machen muss. liegt wohl echt daran, dass die hose dort reibt. und dass es nach am hüftknochen ist und da eh mehr bewegung ausgesetzt ist..

0

Steißbeinfisteln

Guten Tag, Ich bin 16 und etwas übergewichtig. Hinzu kommt, dass ich stark behaart bin. Wie oben genannt habe ich vor ein paar Tagen bemerkt,dass ich an Steißbeinfisteln leide. (Eiter-/ Bluterguss). Ich war bereits bei meinem Hausarzt und dieser meinte, dass sie sich nicht operieren lassen würde, wenn das Austreten dieser Flüssigkeit von sich selbst aus stoppt. Recherchen im Internet haben mir aber bezüglich dieser Krankheit und der darauf folgenden OP-Wunde ziemlich Angst gemacht. Nun wollte ich fragen, ob sich jemand allgemein bei diesem Thema auskennt und mir sagen könnte, ob eine Operation in meinem Fall wirklich zwanghaft von Nöten ist. Ausserdem, muss ich angst vor einem Infekt haben oder kann ich wie gewohnt schwimmen gehen? Ich bitte um ernste Antworten und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

...zur Frage

Wundheilung langsam/unvollständig - Nährstoffmangel?