wunde an der brust- lymphknoten am hals

2 Antworten

P.S. wenn es eine blutvergiftung wäre, würde sich der rote streifen schnell ausbreiten oder eher langsam?

Hallo NinaPeter, kein Grund zur Panik! Eine Lymphknotenschwellung am Hals kann auch durch einen Infekt hervorgerufen werden, vielleicht ein bischen Schnupfen oder auch eine allergische Reaktion auf irgendwas. Das hängt sicherlich nicht mit dem operierten Muttermal zusammen. Bei einer Blutvergiftung würdest Du sehr hohes Fieber entwickeln und höllische Schmerzen an der Wunde haben, sie wäre rot und heiß.Ich denke nicht, dass das bei Dir der Fall ist.

Kleines Muttermal/Leberfleck abgefallen?

Also, ich war gestern beim Arzt, weil ich einen Leberfleck/kleines Muttermal an der Brust hatte, der sich etwas entzuendet hatte. Er hat es sich ausgiebig angesehen und sogar noch das Brustgewebe abgetastet und hat gesagt, dass das nichts beunruhigendes ist. Die Entzuendung sei wohl vom BH oder von dem Waermekissen aufgetreten. Ich war dann beruhigt, habe aber zur Sicherheit danach noch Weihrauch und Manuka Honig aufgetragen und ein Pflaster drauf geklebt. Nach etwa 5 Stunden wollte ich das Pflaster wechseln und da hing dann das Mal, oder was es auch immer war, im Honig. Jetzt habe ich UNENDLICHE (!!) Angst! Aber der Arzt hat es sich ganz genau angesehen, gedrueckt, beleuchtet und getastet. Kann es sein, dass sowas passiert? Danke fuer die Antworten!

...zur Frage

Lymphknoten der sich nicht verschieben lässt immer schlimm?

Hallo,

Seit kurzem ist mir ein Lymphknoten am Hals aufgefallen. Relativ nah am Haaransatz am Hinterkopf.

Ich war die letzten Tage auch etwas erkältet und hatte leichtes Fieber. Mittlerweile geht's mir aber wieder ganz gut.

Aber der Lymphknoten lässt sich nicht verschieben und ist einfach nur hart.

Ich habe schon jahrelang 1-2 dicke Lymphknoten am Hals, aber die lassen sich unter der Haut verschieben und haben sich nie verändert.

Deswegen macht mir das grade ziemliche Sorgen dass sich der neue absolut nicht verschieben lässt... Der ist auch etwas größer als die anderen.

Muss das direkt was schlimmes/Krebs sein oder gibt es auch ungefährliche Lymphknoten die sich nicht verschieben lassen? Ich habe immer gehört solang die sich verschieben lassen ist alles gut...

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten, zum arzt?

Guten Morgen hab seid drei Tagen ein Problem. und zwar sind Lymphknoten unterm hals sowie in der Leiste geschwollen(Beide tuen wäh und sind gut verschieb bar) Habe am Genetial bereich eine kleine Wunde und es tut nach dem sex in der eichel wäh fühle mich dazu leicht krank und habe öfters einen trokenen hals (muss oft trinken) Wenn ich meinen kopf zu meiner brust neige tut es wäh(aber nur die rechte Seite) Zu mir, ich bin 20 und hatte in der letzten zeit viel streß. Ich habe angst krebs zu haben( hab vor drei Tagen auch ein Bluttest gemacht, in dem auch Schilddrüse usw getestet wurde, alles war im Grünen Bereich wurde mir am telefon gesagt) Ist mein Immunsystem zu swach? habe ich aids? Bin verunsichert und habe Angst vor Krebs(Bin leichter Hypochonder)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?