Wund im Genitalbereich, was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, das kenne ich nur zugut: ich habe das oft nach dem Spinning-fahren (gehabt). Inzwischen weiß ich, wie ich vorsorgen kann: ich benutze "Hirschtalg" an diesen Stellen = Gesäß, Genitalbereich, Innenseiten der Schenkel. Das nützt dir zwar jetzt weniger, aber für's nächste Mal vielleicht. Ansonsten würde ich jetzt ersteinmal eine Wund- und Heilsalbe oder Ringelblumensalbe benutzen.

Gute Besserung & LG DaSu81

Warum bin ich zwischen den Zehen seit Monaten Wund?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja noch Tipps geben. Ich war Mittlerweile schon bei drei Hautärzten deswegen. Ich bin eigentlich ständig Wund zwischen den Zehen und zwar so dass sich schon richtige Risse bilden die verdammt weh tun. Laut allen drei Hautärtzen ist es kein Pilz, habe immer von Ihnen Kortisonsalbe bekommen und wie von Ihnen gesagt angewendet also zwei Wochen lang morgens und abends aufgetragen. (Dann ist es weg und für maximal 1 Woche gut) danach geht's wieder los. Habt Ihr mir noch irgendwelche Hausmittelchen? Ich kann doch nicht immer nur Kortiosnsalbe schmieren.

Zur Info für euch: Trage jeden Tag andere Schuhe meist aus Leder damit die anderen Lüften können.

Auserdem wechsle ich 2x täglich die Socken, nur noch Baumwollsocken und Watte lege ich auch schon immer zwischen die Zeheninnenräume.

...zur Frage

Wieso fühle ich mich immer so warm und müde ?

Hallo, also ich befinde mich gerade in Kalifornien für paar Wochen und lebe hier schon seit 1 Jahr, aber da ich eher im Winter erst angekommen bin und es auf einmal warm wird bin ich noch nicht richtig daran gewöhnt so viel Wärme auszuhalten, da ich in Deutschland sehr im Norden lebe, wo es kaum, bzw. selten so warm ist wie hier. Es sind meist 32-39 Grad JEDEN TAG. Egal ob ich mich passend für das Wetter anziehe mir wird trotzdem sehr warm ! mir wird auch sehr oft schwindelig oder ich bleibe manchmal stehen oder setze mich hin, wenn mein Herz so schnell klopft. Ich fühle immer, wenn es mir zu warm ist etwas richtig kühles durch meinen Körper hindurch gehen, als ob jemand Wasser gießen würde in meine Organe oder ähnlichem. Aber ich mag es nicht, weil es mir Angst macht und mir so eine kurze Gänsehaut Gefühl gibt. Nachts wird mir kalt, aber morgens kann ich kaum atmen und wenn man hier raus geht ist die Luft nicht mal richtige Luft, sondern richtig warm ! ich muss sehr viel trinken und normalerweise trinke ich z.B 3 halb große Gläser und 2 Capri Sonnen am Tag und jetzt auf einmal 6 halb große Gläser und 3 Capri Sonnen. Was kann ich tun ? oder wisst ihr vielleicht was es sein könnte ? Ich habe gelesen es könnten Schilddrüsenunter/über funktionen sein. Ich habe von beidem ganz viele Symptome, also ich habe in letzter Zeit echt sehr schlimme brüchige Nägel, eine blasse Haut schon immer aber sie ist noch blasser geworden, Muskelschwäche an manchen Tagen, sehr schlimme depressive Stimmung, Seit 9 Monaten keine Periode mehr (bin 16 Jahre alt und bin noch Jungfrau & nehme die Pille nicht), sehr spröde/brüchige Haare (habe eigentlich einigermaßen wellige/lockige Haare und sehr viel Volumen gehabt, aber fällt sehr vieles raus), Antriebslosigkeit sehr häufig, Konzentrationsschwäche kommt auf den Tag an, Schlafprobleme sehr schlimme bin jeden Tag, auch wenn ich "genug" ausgeschlafen habe immer extrem müde, warme (feuchte) Haut sehr oft, vor allem an meinen Händen, Schweißausbrüche, Reizbarkeit und ja .. das alles habe ich gerade oder kann es an einem Eisen/Magnesium Mangel liegen ? ich bin echt verzweifelt und hier kostet ein Arztbesuch echt teuer, aber ich würde gerne wissen, ob ich etwas in diesen 3 Wochen noch tun kann oder ob ich abwarten soll bis ich zurück in Deutschland bin ?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Durch Hängebusen gerötete und auch wunde Hautstellen

Unter meiner Brust habe ich gerötete und auch wunde Hautstellen. Das kommt wahrscheinlich jetzt durchs schwitzen. Wenn ich keinen BH trage hängt der Busen auf dem Oberbauch und scheuert. Was kann ich dagegen machen????? Die Stellen sind ziemlich empfindlich.

...zur Frage

Wund im Gesäßbereich, was hilft?

Durch Schwitzen und Anstrengung wund zwischen den Pobacken bis zum After, was kann man tun, dass dieses wundsein ausheilt? Es brennt tierisch und jeder Schritt schmerzt?

...zur Frage

Wund unter den Achseln und unter der Brust

Durch die Hitze der letzten Tage und Schwitzen bin ich unter den Achseln und unter der Brust, also am unteren BH Rand wund geworden. Das brennt natürlich arg, denn gerade da ist die Haut sowieso recht dünn. Ich habe zwar Salbe darauf geschmiert, aber durch das Schwitzen war der Effekt gleich Null. Was kann ich tun, der Sommer ist noch lang?

...zur Frage

Welche Windelhosen für Erwachsene sind zu empfehlen?

Mein Opa hat leider Probleme mit Inkontinenz. Er muss zukünftig Windelhosen tragen. Sind alle gleich gut oder gibt es auch welche, die irgendwelche Zusatzstoffe enthalten, die nicht jeder gleich gut verträgt? Also grad wegen Ausschlag und Wundwerden frage ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?