Wund Füsse nach dem Wandern- was kann ich machen?

4 Antworten

Fußbäder machen mit Teebaumöl und anschließend die Füße mit Arnika Salbe einreiben. Ansonsten hilft nur abwarten, bis die Entzündung abgeklungen ist. In Zukunft immer auf gutes Schuhwerk achten, eingelaufene Schuhe tragen und immer Strümpfe oder Socken tragen.

Bade deine Füße, meine Mutter hat es immer mit Salz gemacht, danach Creme sie ein mit einer guten Fußcreme. Dann kannst du noch ein erfrischendes Fußspray nehmen.

Gute Wanderschuhe werden dir beim nächsten Wandern auch helfen. Sie sollten passen und bequem sein.

Auf die wunden Stellen an den Füßen kann man Huflattichblätter( Apotheke)auflegen. Wenn man eine längere Wanderung in neuen Schuhen machen will, kann es sehr nützlich sein, wenn man sich die Schuhe mit Huflattichblättern polstert.

Mir bricht immer der eine Fingernagel.... was tun?

Hallo immer der Fingernagel am rechten kleinen Finger geht kaputt.... habt ihr da einen Tip für mich? Ich weiss nicht warum, ich mache nichts besonderes mit der Hand... und schwer arbeiten muss ich damit auch nicht.

...zur Frage

Wann nach größerer Wunde wieder schwimmen?

Hallo,bin Ende Juni am Oberschenkel operiert worden, die Wund war etwa 6x8cm groß und einige Zentimeter tief, teilweise bis auf den Knochen. Seit ca. 2 Monaten ist die Wunde komplett zugewachsen und auch nichtmehr entzündet oder gereizt. Kann ich, auch für längere Zeit ohne Bedenken in Chlorwasser schwimmen? Danke :)

...zur Frage

Herpes an der Lippe- was kann ich machen?

Hilfe ich habe einen Herpes an der lippe! Muss aber heut abend unbedingt noch Flöte spielen. Was kann ich machen? Was habt ihr für einen Tip für mich. Danke

...zur Frage

Wunde und Schwellung am Fuß

Hallo,

ich habe eine Wunde (ca. 3 cm groß am Fuß. Die Wunde war schon verkrustet, hat sich dann aber entzündet (gerötete Wundränder) mittlerweile ist die Verkrustung aufgeplatzt und der Fuß schwillt immer mehr an. Ich habe schon Wund- und Heilsalbe versucht, Umschläge mit Arnikatinktur und Teebaumöl. Nichts hilft.

Da ich erst übermorgen einen Termin beim Hautarzt ergattert habe, ist nun meine Frage: Was kann ich gegen die Schwellung tun? Gegen die Schmerzen nehme ich Iboprofen. Vielen Dank, Conny

...zur Frage

linke ohr seit gestern zu-verstopft?

Mein linkes ohr ist seit gestern morgen total zu. So als wäre ein propfen darin. Was kann man selber dagegen tun(ausser vielleicht nase zuhalten,und drücken) Danke für einen tip!

...zur Frage

Schnittwunde im Fußgewölbe zugezogen...nun heilt sie nicht.

Hallo ich bin in eine Muschel getreten und habe mir eine Wunde zu gezogen. Die heilte im Salzwasser erstaunlich gut. Nun bin ich wieder zu hause und die Wunde ist aufgegangen.... es fließt etwas gelbes Sekret ab.... hilft es den Fuß in Salzwasser zu baden? Das hat ja am Strand auch gut getan.

Habt ihr Vorschläge? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?