Wund Füsse nach dem Wandern- was kann ich machen?

4 Antworten

Fußbäder machen mit Teebaumöl und anschließend die Füße mit Arnika Salbe einreiben. Ansonsten hilft nur abwarten, bis die Entzündung abgeklungen ist. In Zukunft immer auf gutes Schuhwerk achten, eingelaufene Schuhe tragen und immer Strümpfe oder Socken tragen.

Bade deine Füße, meine Mutter hat es immer mit Salz gemacht, danach Creme sie ein mit einer guten Fußcreme. Dann kannst du noch ein erfrischendes Fußspray nehmen.

Gute Wanderschuhe werden dir beim nächsten Wandern auch helfen. Sie sollten passen und bequem sein.

Auf die wunden Stellen an den Füßen kann man Huflattichblätter( Apotheke)auflegen. Wenn man eine längere Wanderung in neuen Schuhen machen will, kann es sehr nützlich sein, wenn man sich die Schuhe mit Huflattichblättern polstert.

Sind Lederschuhe gesünder für die Füße?

Ist es generell so, dass echte Lederschuhe besser für die Füße sind als welche aus anderen Materialien?

...zur Frage

Was tun gegen wunde Mundwinkel

Fast schon den ganzen WInter über habe ich eingerissene, wunde Mundwinkel. Ich reibe sie schon regelmäßig mit Heilsalbe oder Fettcreme ein. Es bildet sich dann nach kurzer Zeit eine Kruste, es verheilt aber nicht wirklich und die Mundwinkel sind immer wieder wund und rissig.

Ich versuche mich gesund und nährstoffreich zu ernähren und achte auch auf genügende Flüssigkeitszufuhr.

Was kann den das sein?. Im letzten Jahr hatte ich das schon, dieses Mal aber schlimmer. Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Schmerzen an der Außenseite des Fußes

Hallo! Ich war heute joggen und anschließend 4 Stunden extrem- Wandern (obwohl ich eigentlich nicht wandern gehe- auch joggen war ich seit wochen wieder das erste Mal). gegen Ende de Wanderns habe ich plötzlich Schmerzen an der Außenseite des rechten Fußes (an der Fußkante, Richtung Sohle) bekommen, die anhalten und ich nun nicht mehr bzw. nur unter sehr starken Schmerzen laufen kann. Auch in Ruhepositione schmerzt e, wenn ich den Fuß drehe. Habe ich mir den Fuß nur überlastet oder sollte ich danach schauen lassen? (ich möchte wegen solcher Kleinigkeite eigentlich nicht zum Arzt....) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wund unter den Achseln und unter der Brust

Durch die Hitze der letzten Tage und Schwitzen bin ich unter den Achseln und unter der Brust, also am unteren BH Rand wund geworden. Das brennt natürlich arg, denn gerade da ist die Haut sowieso recht dünn. Ich habe zwar Salbe darauf geschmiert, aber durch das Schwitzen war der Effekt gleich Null. Was kann ich tun, der Sommer ist noch lang?

...zur Frage

Wie bekommt man kalte Füße wieder warm?

Also ich meine nicht so kalte Füße, wie man sie bekommt, wenn man sich nicht warm genug anzieht, sondern solche, die immer kalt sind, egal was man macht? Was kann man tun, um kalte Füße wieder warm zu bekommen? Sind es Kreislaufprobleme oder woher kommen diese kalten Füße?

...zur Frage

Sonnenbrand am Fuß - welches Schuhwerk?

Ich habe gestern den ganzen Tag in der Sonne verbracht und mich auch eingecremt. Leider habe ich meine Füße vergessen und die sind jetzt total verbrannt und schmerzen höllisch. Welches Schuhwerk ist jetzt zu empfehlen und wie behandel ich die Füße jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?