Würmer von Katze auf Mensch übertragbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Katze Würmer hat. Würmer werden mit dem Stuhlgang ausgeschieden und hängen nicht irgendwo im Fell. Bei sehr starkem Wurmbefall höchstens direkt am After; davon abgesehen wäre diese Katze inzwischen abgemagert und würde krank aussehen, das würdet Ihr ja wohl sehen. Erstmal mit der Katze zum Tierarzt gehen und dann Panik schieben. Um selbst Würmer zu bekommen, hättest Du den After oder ihren Stuhlgang anfassen müssen und dann direkt die Finger in den Mund stecken müssen, wer macht denn so was? lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Falloutshelter 31.08.2015, 21:15

Aber die Würmer könnten doch auch im fell eier ablegen die ich dann unbewusst mit der hand aufnehmen könnte?

0

Ich habe noch nie gehört, dass der Mensch einen Katzenwurm bekommen hat. Also erstmal keine Panik! 

Beobachte in den nächsten Tagen einfach mal deinen Stuhlgang, falls du dich tatsächlich angesteckt hast, wirst du es dort dann ja sehen. 

Aber sei erst mal unbesorgt. Die Wahrscheinlichkeit ist echt sehr gering!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?