Würmer bei Kindern - zum Arzt?

6 Antworten

Die Wurmmittel sind verschreibungspflichtig darum wirst du wohl zum Arzt gehen müssen.

Um eine weitere Übertragung zu vermeiden, sollten Madenwürmer auf jeden Fall von einem Arzt behandelt werden. Der Arzt untersucht den Bereich des Darmausgangs und macht eventuell einen Analabstrich. Madenwürmer sind auch in einer Stuhlprobe nachweisbar. Familienmitglieder sollten auf ähnliche Symptome achten, bei Bedarf mituntersucht und manchmal bei schlechten hygienischen Bedingungen prophylaktisch mitbehandelt werden.

Ich würde unbedingt zum Arzt gehen, das ist sicherer.

Amoxicillin Mittel der Wahl bei Pneumonie?

Mein Arzt hat bei mir heute eine Pneumonie festgestellt und mir Amoxicillin verordnet, 3x 1000 mg.

Ist Amoxicillin Mittel der Wahl bei einer Pneumonie?

Hab nämlich keine Lust, wieder 3 verschiedene nehmen zu müssen.

...zur Frage

Mittel gegen Reizdarm?

Ich habe seit ca. 4 Wochen mal Verstopfung, mal Durchfall und denke an ein Reizdarmsyndrom. Gibt es da eine Medikament, das ich rezeptfrei in der Apotheke bekomme? Oder sollte ich erstmal den Arzt fragen, ob es wirklich ein Reizdarm sein könnte?

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen haben ADHS Mittelchen?

Welche Nebenwirkungen können auftauchen, wenn man Kindern Mittel bei ADHS gibt, z.B. Ritalin?

...zur Frage

wenn man weiße würmer hat beim auf auf wc gehen sind das dann salmonellen ? ist man infiziert?

wenn man weiße Würmer hat beim auf auf wc gehen sind das dann Salmonellen? ist man infiziert? Ich habe von meinem Arbeitgeber zettel gekriegt und bitte untersuchen lassen ob Salmonellen bei mir im Körper vorliegen. ich habe beim kacken festgestellt das ich weiße kleine Würmer hab auf meiner Kot? bin ich erkrankt? habe ich die Salmonellen Erkrankung? was sind rechtlich gesehen folgen für mich? was könnte auf mich zu kommen? ich arbeite in einer Gastronomie. Ich bin sehr unruhig und nervös. Habe heute den Stuhlgang beim Hausarzt gemacht. Würd gerne wissen ob ich infiziert bin von Salmonellen????? Oder welche Erkrankungen habe ich????

...zur Frage

Würmer im Bauch, was essen ? Pulver ? Fitness ?

Hallo

Bei mir wurden nach bauchschmerzen und häufiger übelkeit würmer im bauch festgestellt... habe tabletten bekommen, gestern und heute eine genommen, weiterhin am 14. und 29. einnehmen... Meine frage ist, darf ich bei Wurmbefall alles Essen und vor allem Mein eiweißpulver zur ernährung und zum muskelaufbau weiter hin nehmen ? ( 30g pulver mit 350 ml milch ) Oder schadet die milch / das eiweiß wohl eher mir und die würmer bleiben ? mögen die eiweiß oder eher nicht ? oder ist das egal, also kann ich alles essen bzw trinken ? So geht es mir ganz gut bin auch wieder sportlich aktiv...

Grüße

...zur Frage

Gibt es natürliche Mittel gegen Sodbrennen?

Ich habe immer mal wieder Sodbrennen und möchte aber nicht die Mittel aus der Apotheke nehmen müssen, lieber etwas natürliches. Welche Lebensmittel wirken Sodbrennen entgegen? Gibt es Hausmittel, die die Säure ähnlich gut eindämmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?