Würdet ihr Kirschen von der Straße essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Bäume wachsen und stehen in der Nähe von Straßen. Wenn du Kirschen im Laden kaufst, weißt du auch nicht wo die Bäume gestanden haben. Wasche die Kirschen gut und iss sie maßvoll. Du musst ja nicht gleich einen Eimer leer essen. Wenn ich mir überlege, was wir als Kinder alles gegessen haben und ich habe in der Stadt gewohnt, natürlich gab es noch nicht soviel Verkehr wie heute, dafür kam mehr zum Auspuff raus.

Wenn ich die Möglichkeit hätte solche Kirschen zu Ernten, würde ich es machen, wasche sie gündlich ab und gut ist es. Guten Appetit.

Hallo H.,

es kommt doch immer darauf an. Wenn die Straße keine zweispurige Fernverkehrstraße ist wo alle drei Sekunden ein LKW vorbei donnert würde ich das schon tun. Wenn kaum verkehr ist Warndreieck aufstellen und am Wochenende runter mit den Kirschen. Auf den Kirschen ist eine Wachsschicht da kann so schnell nichts passieren. Die Kirschen halt gut waschen.

Denn wenn zu viele reif runter fallen und aufplatzen kann man sich sehr schnell z.B. die Kirschfruchtfliege einhandeln. Dann gibt es Fleischbeilage in manchen Kirschen (Süsskirschen) kleine Maden.

Was möchtest Du wissen?