Wünsche allen Usern ein frohes Osterfest,kennt jemand von euch das heilige Grab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Amsel!

Dir wünsche ich auch ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Welches "heilige Grab" meinst du denn? Bestimmt nicht das Originale?!

Also ich war jetzt schon zweimal auf Pilgerreise in Israel und war dort natürlich auch in der Grabeskirche/Auferstehungskirche in Jerusalem mit dem heiligen Grab. Und beide male hatten wir das Glück, dass wir auch in das Grab hineingehen und ein Gebet sprechen konnten (und ich konnte auch ein Foto machen). Es ist mit 4 m² die kleinste aber bedeutendste "Kapelle" der Welt. Ein sehr bewegender Moment, wenn man sich überlegt, dass an dieser Stelle der Leichnam von Jesus gelegen haben kann.

Aber sicherlich meintest du einen "Nachbau" irgendwo hier in Deutschland.

Liebe Grüße

Im heiligen Grab in der Grabeskirche in Jerusalem - (Ostern, feiern, Fest) Stein vor dem heiligen Grab - (Ostern, feiern, Fest)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?