Wozu wird bei Kindern ein Auge abgeklebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt für das räumliche Sehen braucht man beide Augen. Das Abkleben eines Auges ist auch nicht dauert haft. Das ganze macht man wenn Kinder schielen und ein Auge dadurch ein schlechtes Sehvermögen hat. Man klebt dann das "gute" Auge einge gewissen Zeit ab so das das schlechtere Auge die Chance zum trainieren zu geben. Hatte das ganze dann Erfolg wird das Auge auch wieder aufgedeckt. Das ganze geschieht in bestimmten Rhythmen da sonst das gute Auge wieder schlechter werden kann. Hat das schiel- schwachsichtige Auge dann das Sehvermögen des "guten" Auges erreicht wird nur noch mit Prismen gearbeitet wenn dann nötig ist oder es folgt eine Operation

Diese Kinder haben in der Regel auf beiden Augen unterschiedliche Sehstärken oder -schwächen. Bei Kindern sind Augenschäden oftmals noch völlig auszuheilen. Durch das Abkleben des "besseren" Auges wird das "noch offene", meistens schlechtere Auge trainiert und holt auf.

Desinfektionsspray ins Auge schädlich?

Hallo, ich habe gerade eben meine Wunden mit Desinfektionsspray gereinigt und habe dabei ein wenig von dem Spray in mein Auge bekommen.

Es hat eigentlich nicht gebrannt und ich habe gleich mit Wasser die Augen eine wenig abgespühlt.

Sehe weder Verschwommen noch brennen die Augen.

Soll ich einen Augenarzt aufsuchen oder es dabei belassen?

...zur Frage

Morgendlicher Schleier vor den Augen- muss ich mich sorgen?

In letzter Zeit habe ich morgens hier und da wie einen Schleier vor den Augen, der im Auge schwimmt. Es dauert etwas bis es vorbei geht und ist dann tagsüber aber weg. Woher kann das kommen? Kann es einen Zusammenhang geben, dass meine Augen manchmal ab dm Nachmittag brennen? Auch wenn ich mich nicht schminke....

...zur Frage

insektenspray ins gesicht und auge?

ich habe gerade insektenspray ins gesicht und auge bekommen . ich habe mein gesicht SEHR gründlich mit wasser und seife gereinigt und meine beiden augen auch gründlich unter wasser gehalten . mein auge brennt ( gerade ) nicht aber ist ein ganz bisschen rot geworden . kann es kommende schäden für die augen seien ? und ob ich damit noch ein pilotenschein machen kann ?

...zur Frage

Nach Schiel-OP Morgens verklebte Augen!

Hallo Liebe Community!!

Ich bin 15 und hatte vorgestern eine schiel op am rechten auge. Die erste Nacht ging, weil ich da einen Verband am auge hatte die nacht von gestern auf heute war schrecklich!! Heute Morgen war das rechte auge total verklebt und ich konnte es nicht öffnen!! Nach ein paar Minuten gings dann auf und es fing an zu tränen! Und meine Frage ist jetzt; Gibt es irgendwas ausser die Salbe und die Tropfen vom Arzt die dagegen tun kann? Ist das Normal das sowas nach so einer OP kommt oder sollte ich damit lieber nochmal vor der Untersuchung in 10 Tagen zum Arzt gehen?7 Danke im vorraus!!

...zur Frage

Können Menschen, die ein "Schielauge" haben mit beiden Augen gucken?

Ich sehe immer mal wieder, dass Menschen ein Auge haben, das schielt. Nur das eine Auge scheint dabei wegzugleiten, mit dem anderen Auge guckt mich die Person weiter an. Können diese Menschen trotzdem mit beiden Augen gucken (das wäre ja wie beim Chamäleon :-) ? Muss man so was behandeln? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, wenn ich nicht mehr nur die Sachen, die vor mit passieren sehen kann, sondern das was neben mir passiert dann ja auch. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?