Wozu braucht man ein Chakra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Heilen und Energie für die Gesundheit weitergeben, legt man die Hände auf die folgenden Chakren:

Kronenchakra, Stirnchakra, Halschakra, Herzchakra, Solarplexuschakra, Sakralchakra und Wurzelchakra

Den Chakren werden unterschiedliche universelle Qualitäten des menschlichen Lebens zugeordnet. Aus diesen Qualitäten, lassen sich wiederum subjektiv positive und negative Ausdrucksformen ableiten. Es werden im Allgemeinen sieben Hauptchakren unterschieden. Jedes Chakra schwingt in einer seiner Aufgabe entsprechenden Grundfarbe und steht mit bestimmten Organen und Körperbereichen in Verbindung. Die sieben Hauptchakren entsprechen darüber hinaus, den sieben Hauptdrüsen des endokrinen Systems (das Endokrine System ist die Gesamtheit aller hormonbildenden Organe und Zellen). Auch steuert jedes Chakra einen spezifischen Aspekt des menschlichen Verhaltens, der menschlichen Entwicklung und wird seinerseits davon geprägt. Die unteren Chakras, deren Energien langsamer schwingen, stehen mit den Grundbedürfnissen und Emotionen des Menschen in Verbindung. Die feineren Energien der oberen Chakras entsprechen den höheren geistigen und spirituellen Bestrebungen und Fähigkeiten des Menschen.

Lese mal auf dieser Seite, sie ist zur Erklärung wunderbar!

http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Chakren/sieben-haupt-chakren.htm

Ich kenne mich in diesen Dingen sehr gut aus, gebe auch Energie zur Heilung weiter.

Liebe Grüsse Katinka

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, daß die Chakren (Energiezentren) wirklich existieren, diese Art Lehre gehört in den Bereich der Esoterik. siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra

Augeninnendruck messung wirklich notwendig? Kostet 20,- Euro! Aber wozu soll das gut sein?

Die Arzthelferin konnte mir das nicht so erklären, daß ich den Sinn vertsanden habe. Mir ist klar, daß was nicht stimmt, wenn der Innendruck nicht stimmt. Aber was kann das auslösen und wie kann man das behandeln, wenn der Innendruck nicht stimmt? Wer kann mir das ausführlicher erklären, so daß ich es verstehe, bin kein Mediziner! Wie oft sollte man den Innendruck messen lassen?

...zur Frage

Warum braucht man eine Gesichtsfeldmessung und ein HRT?

Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig - so wie ich das verstanden habe dient doch beides der Untersuchung des Sehnerven, nur dass man beim HRT Schäden sehr früh erkennen kann. Warum sollen dann beide Untersuchungsmethoden angewandt werden? Warum reicht es nicht wenn ich ein HRT machen lasse?

...zur Frage

Wofür eine In situ Messung?

Beim Akustiker wurde letztes eine "In situ Messung" gemacht. Kann mir einer von euch erklären, wozu das gut ist? Der Akustiker hat mir das zwar zu erklären versucht, aber irgendwie habe ich das nicht richtig verstanden. Der meinte das wäre eine Messung direkt im Ohr, ist das verlässlicher, als die normalen Hörtests? Das seltsame war, dass ich gleichzeitig mein Hörgerät getragen habe.

Vielleicht gibt es hier ja einen "Spezialisten" der sich damit auskennt.

...zur Frage

Ist Blutspenden wirklich gut für den Körper?

Es gibt ja die eine und die andere Seite zum Thema Blutspenden. Angeblich sollen wir Frauen, vor allem wenn wir 50 bis 60 Kilo wiegen, es ganz lassen, da wir ja eh monatlich Blut "verlieren". Anderseits habe ich schon oft gehört, dass das Spenden einfach gut tut, da danach neues Blut hergestellt wird und es somit dem ganzen Körper zwar erst etwas schlechter geht, das neue Blut aber für viel Energie und ein gutes Imunsystem sorgt! Was meint ihr? Wie seht ihr das? Soll man als Frau Blutspenden gehen oder eher nicht? Danke euch - gruß petra

...zur Frage

Was tun, wenn der Partner ein Energieräuber ist?

Was kann man tun, wenn der Partner/Partnerin einem wirklich die letzte Energie aus dem Körper und aus der Seele zieht. Es ist ja nicht böse gemeint, aber dieses ständige angetrieben werden, tu dies und tu das, das zermürbt. Ich wundere mich schon eine Weile, warum ich immer so müde bin, nun ist es mir klar geworden. Kann man den anderen insoweit doch verändern, dass es besser wird?

...zur Frage

Ist das herumtoben in der Hitze für Kinder ungesund?

Zum Glück ist diese Riesenhitze vom Juli vorbei. Doch bei diesem Thema sind wir uns zu Hause nicht einig. Meine Frau will die Kinder am liebsten zu Hause behalten, weil sie sagt, sie sollen nicht in der Hitze herumtoben und ich bin der Meinung ein junger Körper braucht Bewegung und ist auch nicht so empfindlich, was Temperaturen betrifft. Für die Kleinen ist es doch das schönste, in frischer Luft herumzutoben und sich auszupowern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?