Worin ist Kalium konzentrierter: In Milch oder Nüssen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! In Spinat, Soja, Vollkornprodukten, Kartoffeln ist Kalium enthalten. Es gibt aber noch viel mehr kaliumreiche Nahrungsmittel, siehe hier :

http://www.jameda.de/naehrstoffe/kalium/

bitte weiter runter scrollen, dort siehst du eine Tabelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Nüsse sind besser als Milchprodukte. Aber noch besser sind Sojaprodukte und getrocknete Aprikosen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalium wird am besten vom Koerper absorbiert, wenn es aus frischen, rohen und organischen Lebensmitteln wie Obst und Gemuese verspeist wird. In denaturierten und erhitzten Lebensmitteln ist es fuer unseren Organismus unbrauchbar, da es anorganisch geworden ist, und nicht mehr eingebaut oder verwertet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Spinat, Brokkoli, Champignons, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Trockenobst enthalten zum Beispiel sehr viel Kalium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?