Woraus besteht ein Notfall-Set für Wespenstiche?

1 Antwort

Wenn du allergisch bist, solltest du ein Antihistaminikum dabei haben, um die allergische Reaktion zu bekämpfen. Kortison ist ebenso wichtig, weil es die Entzündung hemmt. Und dann gilt noch kühlen, kühlen, kühlen - und das gilt für Allergiker wie Nicht-Allergiker!

zahnschmelz herstellen

Könnte man aus Phosphor, Magnesium, Calcium , Proteine und desweiteren , also kurzum aus allem woraus der menschliche Zahnschmelz besteht, Zahnschmelz herstellen. Gibt es schon sowas?

Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Braucht man Kohlenhydrate, um Muskeln aufzubauen?

Ich überlege, eine Weile keine bzw minimal wenige Kohlenhydrate zu essen und stattdessen mehr Proteine aufzunehmen. Ist das gut für das Muskelwachstum oder braucht der Muskel auf jeden Fall auch Kohlenhydrate, um zu wachsen?

...zur Frage

Bekommt man immer einen Beatmungsschlauch in die Luftröhre bei einer OP?

Mir wurde gesagt, dass ich bei der Knie OP, die ich demnächst habe, auch aufhören werde zu atmen in der OP!! Ist das normal? Passiert das bei jeder Op, dass man einen Beatmungsschlauch braucht? Ich dachte, dass passiert nur im Notfall, dass der Patient aufhört zu atmen?!?

...zur Frage

Wie lange braucht man bei einem schienbeinbruch einen gips ohne OP?

Hallo ich habe mir mein schienbein gebrochen. Wie lange braucht man einen gips? Aus was besteht ein Gipsbein?

...zur Frage

Woraus besteht die Würzburger Mischung

In einem Zeitungsartikel habe ich etwas über die so genannte "Würzburger Mischung" , scheinbar eine Schmerzmedikamenten-Infusion, gelesen.

Mich würde interessieren, aus Welchen Inhaltsstoffen sich diese Mischung denn zusammensetzt und wann sie angewndet wird. Wisst ihr etwas dazu?

...zur Frage

Suche Erste-Hilfe-Set für Australien?

Hallo, ich will demnächst nach Australien. Neben allerlei Kleinkram brauche ich noch ein Erste Hilfe Set. Gibt's sowas speziell für's Outback oder besser eines kaufen und mit Nützlichem auffüllen. Will ungern was vergessen, daher ist mir ein fertig zusammengestelltes lieber.

Grüße Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?