Worauf muss ich beim Kauf von Nordic Walking Stöcken beachten?

1 Antwort

Gute Stöcke sollen leicht sein und vibrationsarm, vor allem jedoch müssen sie der Länge nach passen (Körpergröße in cm x 0,68). Sicher kann man sich auch im Discounter Stöcke kaufen, vor allem wenn man erst mal testen möchte, ob der Sport einem gefällt. Die Beratung in einem guten Fachgeschäft ist allerdings oft den höheren Preis wert und die Verarbeitung der "Billigstöcke" läßt oft zu wünschen übrig. Ausserdem kann man im Fachgeschäft auch mehrere Modelle ausprobieren. Meine Stöcke konnte ich vorab übrigens bei einem Einsteigerkurs des örtlichen Sportvereins testen. Da das Modell mir zugesagt hat, hab ich mir die dann gekauft.

Welche Waage zum Abnehmen geeignet?

Ich möchte durch Sport und gesunde Ernährung ein paar Kilo abnehmen. Leider habe ich keine Waage in meiner Wohnung. Ich möchte mir gerne eine genaue Digitalwaage im Internet bestellen. Habt ihr Tipps für mich? Vielleicht eine, wo man auch das Alter und Gewicht angeben kann?

...zur Frage

Ist Radeln mit dem E-Bike trotzdem anstrengend?

Meine Mutter hat sich ein E-Bike gekauft, um damit zur Arbeit zu fahren und etwas für ihre Gesundheit zu tun. Ich kenne mich mit E-Bikes nicht aus und frage mich jetzt, ob das E-Bike ihr wirklich helfen kann, fitter zu werden und ihr Herzkreislaufsystem anregt. Kennt ihr euch mit E-Bikes aus? Ist es trotzdem anstrengend oder übrnimmt das E-Bike die ganze Arbeit?

...zur Frage

Kann man mit Sport abnehmen oder muss man immer auch die Ernährung umstellen?

Eine Freundin von mir macht jetzt 3x in der Woche Sport und meint, sie möchte so Gewicht abnehmen. Geht das? Kann man nur durch Sport Gewicht abnehmen oder muss man auch immer die Ernährung ändern?

...zur Frage

Schwimmen bei Rheuma?

Ist Schwimme eine sinnvolle Sportart, für Menschen, die an Rheuma leiden? Es gibt ja so viele verschiedene Formen dieser Krankheit, sollte man bei bestimmten auf das Schwimmen verzichten?

...zur Frage

Aufputschmittel

Hallo Erstmal so Ich suche ein gutes aufputsch mittel außer Koffein und Taurin.Aber das soll Legal sein.

...zur Frage

Nase laufen beim Laufen und Rad fahren was kann das sein?

ich bin Triathletin und mir läuft jetzt immer beim laufen und Rad fahren die Nase andauernd muß die Nase putzen und bekomme schlecht Luft.Beim spazieren gehen ist dies aber nicht nur wenn ich meinen Körper stark beanspruche,was kann das sein und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?