Worauf muss ich beim Kauf von Nordic Walking Stöcken beachten?

1 Antwort

Gute Stöcke sollen leicht sein und vibrationsarm, vor allem jedoch müssen sie der Länge nach passen (Körpergröße in cm x 0,68). Sicher kann man sich auch im Discounter Stöcke kaufen, vor allem wenn man erst mal testen möchte, ob der Sport einem gefällt. Die Beratung in einem guten Fachgeschäft ist allerdings oft den höheren Preis wert und die Verarbeitung der "Billigstöcke" läßt oft zu wünschen übrig. Ausserdem kann man im Fachgeschäft auch mehrere Modelle ausprobieren. Meine Stöcke konnte ich vorab übrigens bei einem Einsteigerkurs des örtlichen Sportvereins testen. Da das Modell mir zugesagt hat, hab ich mir die dann gekauft.

Ist Nordic Walking bei Armschmerzen zu empfehlen?

Die Arme schmerzen vermutlich von einer verspannten Nackenmuskulatur. Jedenfalls ist es nichts akutes sondern dauert schon länger. Nun würde ich mich gerne ein wenig bewegen und dachte dabei an Nordic Walking. Ginge das?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Wirbelsäule der Babys, wenn man den Kinderwagen auf Schotterwegen schiebt?

Meine Freundin und Trainingspartnerin wird demnächst Mama. Da wir regelmäßig Nordic Walken, haben wir uns schon Walking Strecken ausgesucht, die man mit Baby im Kinderwagen gehen kann. Sie macht sich allerdings Sorgen, ob es schädlich für die Wirbelsäule des Babys ist, wenn wir Schotterwege schieben. Wisst ihr etwas dazu? Der Kinderwagen ist ein sehr gut gefedertes Modell, dass man auch zum Laufen und als Radanhänger nutzen kann.

...zur Frage

Joggen oder Nordic Walking - Was baut die Muskeln besser auf und was ist besser für die Kondition?

Mir geht es nun nicht so sehr darum, schlank zu werden oder den Körper zu definieren, sondern wirklich eher darum etwas für meine Gesundheit und meinen Kreislauf zu tun. Welche Sportart wäre in diesem Fall besser geeignet? Also wenn man es rein vom gesundheitlichen Aspekt her betrachtet?

...zur Frage

Ist Nordic Walking bei Bandscheibenvorfall geeignet?

Meine Tante hatte einen Bandscheibenvorfall und sucht nun eine geeignete Sportart, um sich weiterhin fit zu halten. Wäre Nordic Wlaking für Menschen, die einen Bandscheibenvorfall erlitten haben, zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?