Worauf kann ein Knacken in der Hüfte hinweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Knacken in der Hüfte kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte ein Knorpelschaden sein, verursacht durch eine Fehlstellung oder Überlastung. Um weitere Schäden zu vermeiden, solltest du das umgehend von einem Orthopäden untersuchen lassen. Gute Besserung!

So knacken in den Gelenken hat keinen tieferen Sinn und auch keine Aussagekraft was da nun drinnen vorgeht. Wenn es schmnerzt zum Arzt, sonst nicht.

Das kann alles und nichts sein. Ich möchte mich bei einem so schwierigen Thema nicht in Mutmassungen ergehen. Wie alt bist Du? Wenn Du nicht mehr ganz so jung bist, können das schon erste Verschleisserscheinungen an den Knochen sein. Besonders weil Du Schmerzen dabei hast, würde ich es auf jeden Fall beim Hausarzt, besser noch beim Orthopäden abklären lassen.

Was möchtest Du wissen?