Worauf kann ein Knacken in der Hüfte hinweisen?

0 Antworten

Ist mit den Gelenken knacken ungesund?

Meine Mutter sagt immer, wenn ich mit den Fingergelenken knacke, das man davon hässliche dicke Finger bekommt. Ist das wahr oder wie ich mal vermute ein Gerücht?

...zur Frage

Handgelenke knacken, muss man was tun?

Wenn ich ungewohnte Bewegungen und Kranftanstrengungen mache, knacken meine Handgelenke öfters. Das tut zwar nicht weh, aber das kann auf Dauer nicht gut sein oder? Sollte ich da etwas tun? Was könnte man da machen, abgesehen von Manschetten?

...zur Frage

Ist das unangenehme Gefühl in meinem Knie und Knacken beim Radfahren normal?

Ich habe es schon länger, dass mein linkes Knie beim Laufen manchmal ziemlich unangenehm ist. Fahre ich Rad, knackt es bei jedem Tritt. Drücke ich auf eine bestimmte Stelle dort, tut diese auch weh bzw. ist stark unangenehm.

Woran könnte es liegen? Stehen die Knochen falsch? Da ich es schon länger habe und es auch nicht wirklich ein großes Problem ist, bevorzuge ich es nicht, zum Arzt zu gehen.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten! :-)

Liebe Grüße, unsoiled

...zur Frage

Ständiges Räuspern und knacken beim Schlucken, woran liegts?

Ich bin 19 Jahre alt und rauche seit etwa einem Jahr etwa eine halbe Schachtel am Tag, mal mehr mal weniger. Seit 3-4 Wochen habe ich so ein komisches permanentes Knacken beim Schlucken. Ich nehme das Geräusch am Kehlkopf war. Es tut zwar nicht weh ist aber extrem unangenehm. Seit nun etwa einer Woche kommt chronisches Räuspern dazu. Ich denke permanent, dass ich einen Kloß im Hals habe - ständiges Räuspern (mittlerweile schon unkontrolliert) sind die Folge. Es ist jedoch nichts im Hals was ich herausräuspern müsste/könnte. Trocken ist mein Hals nicht und Schmerzen habe ich (zum Glück) auch keine, dennoch macht mich das Knacken und das Räuspern allmählich wahnsinnig und ich habe wahnsinnige Angst vor Kehlkopfkrebs o.ä.

Das rauchen habe ich nun seit heute eingestellt, bin seit 10 Stunden rauchfrei. Habe vor am Montag zum HNO zu gehen, jedoch macht mich die Ungewissheit fertig, weshalb ich mich an euch wende. Hat jemand sowas ähnliches mal gehabt, bzw kann mir Rat geben? Würde mich sehr freuen.

Lg

...zur Frage

Seit einigen Tagen knackt meine Hüfte bei jedem Schritt und tut auch bisschen weh - was kann das sein?

Ich (13) habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Hüfte. Bei jedem Schritt knackt sie und tut auch weh. Auch im Ruhezustand ist noch ein leichter Schmerz zu spüren. Auch ein leises knacken ist zu hören, und man kann es auch seitlich an der Hüfte spüren. Was kann dass sein? Soll ich zum artzt? Kann ich weiterhin Sport machen?

...zur Frage

Hüftschmerzen und überschnappen am linken hüftgelenk

ich bin zwar erst 16 jahre alt habe aber schon seit mehr als 5 jahren probleme beim laufen( z.B. ausdauerlauf in der schule) oft habe ich schon nach 5 minuten fast unerträgliche schmerzen und kann am nächsten tag kaum laufen.vor 6 jahre bin ich einmal frontal auf mein steißbein gestürtz und habe es mir gestaucht. eine folge war hüftschiefstand. nun habe ich seit mehr als 4 jahren schon probleme beim tanzen und normalem gehen. ich habe schon ultraschall und physiotherapie gehabt doch nichts hat sich gebessert. ich war so gar schon beim MRT doch auch da hat man nichts herausgefunden. ich hoffe jemand kann mir helfen, denn so kann es nicht weiter gehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?