Worauf deutet Taubheitsgefühl hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vieles sein, schlimmstenfalls ein Schlaganfall. Allerdings kann das auch eine Migräneform sein. Ich bin vor 5 Wochen mit genau so einer Gesichtslähmung und Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es wurde sofort ein CT gemacht, Infusionen gegen Schmerzen und den Schwindel, den ich hatte. Damit bekamen sie die Lähmungserscheinungen weg, aber nicht den Schwindel. Nach vielen Untersuchungen, HNO, Neurologe, Orthopäde wurde festgestellt, dass es sich um eine Form der Migräne handelt, die es nach sich zieht, dass die Beschwerden erst über viele Wochen wieder nachlassen. Auslöser: Stress? Nackenverspannungen durch den Stress?

Was bei mir auch noch unter Verdacht stand: Borrelien (da ich kurz zuvor eine Infektion von einer Zecke hatte). Man ist sich aber nicht ganz klar, ob das damit zu tun hatte, weil keine aktiven Borrelien gefunden wurden.

Ich drücke die Daumen, dass so eine junge Frau nicht schon vom Schlimmsten geplagt wird, und dass es wieder gut wird.

Gute Besserung für die Arme !

Dankeschön für´s Sternchen :o) . Wie geht es denn deiner Cousine?

0

Im schlimmsten Fall auf einen Schlaganfall. gut das deine Cousine im Krankenhaus ist und ihr geholfen wird.

Es kann sich um ein Problem mit dem Nervensystem handeln, Schlaganfall oder Ähnliches. Sie ist ja jetzt in Behandlung und wird gut versorgt. Du musst dir also keine Sorgen machen. Einfach abwarten, was die Diagnose sagt. Es könnte auch eine Form von schlimmem Stress sein oder so.

Taubheitsgefühl linke Gesichtshälfte

18 jährige, leichtes Taubheitsgefühl auf der Wange, Oberlippe, linke Mundinnenseite. Keine Schmerzen, kann Lachen ,Pfeifen, Sprechen -Mimik im groben also o.B., Austrittspunkte Trigeminus o.B., Kopf und Nacken frei beweglich, leichte Geschmacksveränderung auf der linken Zungenseite. Augen und Lider o.B. Wange leicht geschwollen, hat einer noch irgendeine genauere Idee einer Diagnose? Vielen Dank !!!

...zur Frage

Herzkatheter

Habe seit einigen Jahren Beschwerden im Herzbereich manchmal kann ich mein linken Arm nicht bewegen, ist wie Taub. Am 12.12.12 wurde bei mir AVNTR vestgestellt AV-Knoten Reentrytachykardie. Harmlos. Da durch das es öfters danach trotz Betablocker auftrat kriege ich ein Herzkatheter. Nun stellt sich die Fragen da durch das ich selbst im KH arbeite tut sowas weh oder merkt man es ? Kriegt man OP sachen an ? Und wie lange dauert der Aufenthalt ?

...zur Frage

Taubheitsgefühl im Gesicht

Habe seit ca.5 Tagen in der linken Gesichtshälfte ein Taubheitsgefühl ungefähr von der oberen Lippe über die Wange bis übers Auge.Es fühlt sich auch oft sehr straff an ,besonders wenn ich die Gesichtshälfte bewege oder beim rauchen beim saugen.Weiß jemand von euch was das sein könnte oder hatte das jemand von euch auch schon mal?Habe übrigens keine Schmerzen.

...zur Frage

Taubheitsgefühl linke körperhälfte

Ich bin 17 Jahre alt, und habe seit 3 wochen problemen mit meiner linken Körperhälfte. Ich habe das gefühl das die nicht mehr so richtig zu mir gehört so eine art Taubheitsgefühl mit kribbeln. Zuerst dachte ich das würde von aleine wieder weg gehen aber nach ein paar Tagen machte ich mir dann doch sorgen. Beim Arzt bin ich noch nicht gewesen und vorher hatte ich keine probleme dieser Art gehabt. Eine Vermutung von mit ist das ich vielleicht einen Nerv eingeklemmt habe, aber leider bin ich kein Arzt und kann deshalb auch nicht genau sagen woran das liegt. Ich weiß leider nicht genau woher das kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?