Woran merkt man, dass man schwerhörig ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch hast Du recht. Praktisch ist es aber gerade bei älteren Menschen mit der Wahrnehmung oft so eine Sache. Erstens kommt die Schwerhörigkeit ja wirklich meist schleichend, und zweitens sucht man sich gern einen anderen "Schuldigen". "Hier ist es so laut!" - "Du nuschelst immer so!" - "Wenn alle durcheinanderreden, kann man ja nichts verstehen!" ... usw. Wer gibt schon gern zu, daß irgendwelche Fähigkeiten nachlassen!

Aber nun hat Eure Oma ja das Hörgerät. Achtet mal drauf, ob sie es auch trägt! Sowas verschwindet nämlich gerne wieder in der Schublade, weil es auch belastend sein kann, auf einmal wieder "so viel" zu hören.

Welche Handys sind für Hörgeräte geeignet?

Mein Opa hört sehr schlecht und hat deswegen natürlich auch ein Hörgerät. Meine Eltern möchten ihm zu Weihnachten ein Handy schenken, damit er sich im Notfall mit jemandem in Verbindung setzten kann. (Also falls er sich nicht gut fühlt und schnell jemand kommen soll etc.) Mein Opa ist technisch leider überhaupt nicht begabt und käme nur mit einem sehr einfachen Handy zurecht. Aber dieses sollte auch für sein Hörgerät kompatibel sein und keine Zwischenfrequenzen haben, die irgendwie stören. Diese speziellen Rentnerhandys sind leider nicht auf dem technischen Stand, dass sie nicht anfangen zu piepsen etc, sobald sie in die Nähe des Hörgeräts kommen. Habt ihr da einen guten Tipp für mich? Ich denke, dass es ein normales Handy auch tut - aber es sollte sehr grosse Tasten haben und sehr leicht zu bedienen sein! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Habe ich Mundgeruch!?

Hallo :)

ich mache mir gedanken, ob ich Mundgeruch habe.

Ich denke das irgendwie und selbst wenn ich nach dem zähneputzen das gefühl habe einen frischen Atem zu haben und dann an meinem Handrücken lecke und rieche ist ein geruch warnehmbar. Ich putze meine zähne 3mal am tag mit zahnbürste, zahnpasta natürlich, zahnseide, interdenttalbürstchen für die zwischenräume der brackets (habe eine Zahnspange) und Mundwasser.

Anderseits denke ich, das es mir doch bestimmt mal irgendjemand gesagt haben müsste!? Meine Mutter, Vater, Oma, Opa, Freunde..wer auch immer!?

Oder wnigstens mein arzt oder sogar mein zahnarzt bei den halbjährlichen kontrollen oder mein kieferorthopäde..:/

Ich zerbreche mir den kopf darüber traue mich aber auch nicht jemanden danach zu fragen und ständiges kaugummikauen ist ja auch keine lösung!

Weiß jemand rat?

LG Mirosmaus

...zur Frage

Sonnenbrandgefühl auf der Haut?

Hallo,

ich habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit als ich meine Tasche über die Schulter gelegt habe einen Schmerz wie Muskelkater oder Sonnenbrand gespührt, so das ich die Tasche nicht mehr tragen konnte.

Nachdem ich auf Arbeit ankam, habe ich gemerkt, das ich dieses Gefühl auf dem Oberkörper (Vorder - und Rückseite) in der Rippengegend habe und auch an den Flanken. Sonst nirgendwo am Körper. Man sieht allerdings auch nichts auf der Haut. Man merkt nur das sie relativ warm ist.

Es ist relativ unangenehm, weil ich merke das meine Haut arbeitet und ich mich nicht richtig anlehnen kann. Sobald ich an diese Stellen komme, hab ich auch Schmerzen.

Mir geht es zurzeit auch nicht wirklich gut, da meine Oma vor kurzen gestorben ist und ist auch auf Arbeit nicht mehr glücklich bin. Daher bin ich psyschich ganz schön im Eimer.

Wir haben auch seit kurzen ein neues Waschmittel, aber ich denke nicht das es davon kommt. Weil ich das Gefühl nicht am ganzen Körper habe.

Hat jemand von euch evtl. einen Tipp was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?