Woran liegt es, das sich meine Zähne so pelzig anfühlen, nachdem ich Ananas gegessen habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...es gibt verschiedene Tipps gegen die Säure bei der Ananas!Ananas dicker abschälen >>> nach dem schälen mit Salz einreiben und gründlich mit Wasser abspülen >>> einen Tag liegen lassen dann ist das Fleisch reifer und milder!!!Manche geben auch Natron auf die Ananas(auch bitte abspülen)! Und ich mache folgendes: nach dem Genuss von Ananas spüle ich meinen Mund sofort mit "MILCH" aus(ich gurgel ein wenig länger damit!!!Es neutralisiert und hilft!!! LG

Ananas enthält sehr viel Säure, welche die Zähne aufraut, weil sie in den Zahnschmelz eindringt. Genieße deshalb Ananas nur in Maßen. Ich bevorzuge deshalb Babyananas. Sie enthält kaum Säure und auch die enthaltenen Enzyme sind verträglicher! Wichtig ist auch, die Ananas nicht direkt nach dem Zähneputzen zu essen, denn dann sind die Zähne empfindlicher.

Kann man etwas machen, dass sich die Zähne dicker anfühlen?

Hallo,

Ich habe schon immer sehr dünne Zähne bzw. meine ich immer das sie sehr dünn sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie sich dicker anfühlen? Welche Produkte könnten mir weiterhelfen? Ich benutze abundzu Elmex Gelee aber das verfolgt ja einen anderen Zweck. Würden Zahncremes für empfindliche Zähne evtl. Helfen? Oder dieses "biorepair"?

...zur Frage

Kette in die Zahnspange bekommen?

Seit einem tag habe ich eine Gummi kette in der Spange es schmerzt was natürlich dazugehört das Problem ist das meine zähne sich so anfühlen als würden sich sich lockern und mein bedenken ist ob sie durch ein Spange abfallen könnten ? Vielen Dank im voraus für die antworten

...zur Frage

Warum kaue ich immer auf meinen Zähnen ohne was zu Essen?

Seit längerer Zeit bemerke ich das ich meine Zähne ohne was zu Essen sehr oft zusammen beiße. Wahrscheinlich mache ich das auch im Schlaf, denn wenn ich Morgens aufwache tut der Kiefer weh. Woher kommt das, daß ich die Zähne do stark zusammen beiße und was könnte man dagegen tun. Besten dank im vorraus für Antworten.

...zur Frage

Komplikation beim Setzen von Zahnimplantaten oder Medikamentennebenwirkung?

Hallo Ratgeber-Freunde,

ich habe schon vor Wochen berichtet, dass es Komplikationen beim Setzen meiner Zahnimplantate im rechten Oberkiefer gab. Es bildeten sich Eiterbläschen, die der ZA aufgestochen, ausgedrückt und versorgt hat. Nach dem einsetzen bekam ich Antibiotika die habe ich 10 Tage genommen, nach dem ABsetzen bildeten sich die Eiterbläschen. Da ich mir zeitgleich eine Plantarsehnenentzündung angelacht habe und mein Arthroseknie Beschwerden machte, verordnete mir der Arzt Arcoxia 90. Die haben geholfen, aber nach drei Wochen bekam ich Muskelschmerzen und Magenbeschwerden und setzte sie ab. Da zwischenzeitlich durch die Schonhaltung beim Laufen mein Rücken schmerzte, verordnete der HA Kortison, Prednisol acis 10 mg. Die nehme ich seit 10 Tagen und es hilft Knie und Rücken, aber jetzt habe ich Schmerzen bei den Implantaten. Die Schmerzen beginnen am Nasenflügel und gehen bis zum Auge hoch. Heute morgen waren sie so unerträglich, dass ich beim ZA vorstellig wurde. er hat geröngt und sah--nichts. Keine Entzuendung, kein Schatten , ales bestens. Auch der Zahn daneben war ohne Befund. Jetzt hat er das vordere Implantat vorzeitig freigelegt und so na art Schraube reingedreht. Es gab keinerlei Hinweis auf ENzuendungen. Jetzt muss ich wieder Antibiotika nehmen. Wenn es sich im Laufe der Woche nicht bessert, will er das Implantat wieder ausnehmen. Wißt ihr einen Rat? Kann es eine Kortisonnebenwirkung sein, die die Schmerzen auslöst.? Ich bin durch den Wind. Danke

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung bei weichem Zahnschmelz sinnvoll?

Hallo zusammen ,

Wie ihr der Frage schon entnehmen könnt, bin ich etwas skeptisch was professionelle Zahnreinigung angeht.

Kurz zur vorgeschichte:

Ich habe seit Jahren an einigen Stellen sehr weichen zahnschmelz, bevor ich die PZ machen ließ hatte ich ganze sage und schreibe 2 Füllungen (selbstverschuldet mehr oder weniger ) mittlerweile sind es 7 füllungen! Warum? Nach bzw während der PZ sind mikrostücke aus den zu weichen Partien herausgebrochen und diese Stellen vergrößerten sich natürlich im Laufe der Zeit. Folge....7 Füllungen die ich mir quasi mit der PZ selbst zugefügt habe für schlappe 90€

Meine Frage ist nun. Müsste ein erfahrener Zahnarzt nicht wissen....oder sogar davon abraten eine Zahnreinigung zu machen wenn der zahnschmelz ohnehin schon zu weich ist ?

Für mich sieht es nämlich so aus als hätte da jmd dicke fette €€€€ Zeichen im Auge gehabt .

Ist für mich super ärgerlich weil ich jetzt anstatt 2...7 Füllungen habe die ja auch wiederum Geld gekostet haben und ihre Nachteile mit sich bringen.

Macht eine PZ überhaupt Sinn, was denkt ihr ?

...zur Frage

Clinda-saar: Schluckbeschwerden?

Hab schon alles gegoogelt. Soll clinda-saar wegen einem vereiterten Zahn vor der Extraktion nehmen. Worauf ich keine Antwort finde ist, muss ich das Zeug bis zum letzten Tag (7) nehmen oder kann ich es vorher absetzen? Außer dem schlimmen Klos im Hals habe keine Nebenwirkungen bis jetzt (3.Tag). Wann verschwinden die Schluckbeschwerden? Gleich mit dem Absetzen oder dauert das noch länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?