Woran liegt es, das sich meine Zähne so pelzig anfühlen, nachdem ich Ananas gegessen habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...es gibt verschiedene Tipps gegen die Säure bei der Ananas!Ananas dicker abschälen >>> nach dem schälen mit Salz einreiben und gründlich mit Wasser abspülen >>> einen Tag liegen lassen dann ist das Fleisch reifer und milder!!!Manche geben auch Natron auf die Ananas(auch bitte abspülen)! Und ich mache folgendes: nach dem Genuss von Ananas spüle ich meinen Mund sofort mit "MILCH" aus(ich gurgel ein wenig länger damit!!!Es neutralisiert und hilft!!! LG

Ananas enthält sehr viel Säure, welche die Zähne aufraut, weil sie in den Zahnschmelz eindringt. Genieße deshalb Ananas nur in Maßen. Ich bevorzuge deshalb Babyananas. Sie enthält kaum Säure und auch die enthaltenen Enzyme sind verträglicher! Wichtig ist auch, die Ananas nicht direkt nach dem Zähneputzen zu essen, denn dann sind die Zähne empfindlicher.

Warum hab ich eine Südfrüchteallergie?

Vor einem Jahr hab ich nur Obst gegessen. Die Obstsorten waren: Orangen, Mangos, Ananas, Kiwi, Zitronen. Von dem habe im am ganzen Körper juckende Ausschläge bekommen. Immer wenn ich Orangen esse bekomme ich Ausschläge.

...zur Frage

Ananas allergie ?

Hallo , ich habe gerade eine ananaas gegessen , eine frische keine aus der Dose & jetzt brennt mein Mund + ZUnge und ich hab das gefuehl ich kriege richtig schlecht luft ; jetzt kann ciuh nicht entscheiden woran es liegt da ich an panikattacken (luftprobleme leide) ob es jetz wegen der allergie is oder nich. Aber ich rkieg echt schlecht luft. und keine is beri mir zuhause da , deswegen habe ich keine ahnung as ich machens oll ._:

MEIne frage ; KANN MAN AN EINER ANANAS ALLERGIE STERBEN ?????? Ersticken oder so ?

...zur Frage

Schiene wegen Zähneknirschen

Habe die Schiene vorhin das erste mal getragen auch wenn sie eigentlich für Nachts ist.

Meine Zähne haben sich nachdem ich die Schiene rausgemacht habe irgendwie komisch angefühlt und tun es immernoch leicht. Verschiebe ich mir die Zähne durch die Schiene oder ist das normal?

Außerdem habe ich ein bisschen Panik das ich mir die Zähne irgendwie lockere durch das feste Ziehen wenn ich die Schiene rausnehme?

Kennt sich wer damit aus?

Danke

...zur Frage

Kette in die Zahnspange bekommen?

Seit einem tag habe ich eine Gummi kette in der Spange es schmerzt was natürlich dazugehört das Problem ist das meine zähne sich so anfühlen als würden sich sich lockern und mein bedenken ist ob sie durch ein Spange abfallen könnten ? Vielen Dank im voraus für die antworten

...zur Frage

übelkeit nachdem essen?

seit einigen tagen ist mir nachdem essen übel und ich esse auch weniger als sonst woran könnte das liegen ich habe das gegessen was ich auch sonst esse also ich habe nichts neues gegessen sondern das was ich schon oft gegessen hatte ich bin 13

...zur Frage

Ist Basilikum gesund?

Ich esse für mein Leben gern Tomaten, Mozzarela mit Basilikum. Bei Tomaten weiß ich, dass sie Vitamine haben und wie ist das mit Basilikum? Ist der für irgendetwas gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?