Woran lässt sich messen, ob man zu viel schwitzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt festgesetzte Werte was die Schweißmengen an verschiedenen Körperregionen angeht. In solchen Fällen wir der Schweiß meist in Form eines Löschpapiers aufgesogen und es findet eine Vorher/Nachher Wiegung statt.

Ich schwitze in letzter Zeit so viel-warum?

Ich hatte nie Probleme mit übermäßigem Schwitzen oder so aber in letzter versagt so ziemlich jedes Deo bei mir (und das sogar ohne körperliche Bewegung). Ich schwitze vor allem unter den Achseln was natürlich dann blöd ist weil man dann die Schweißflecken sieht -.- Weiß jemand woher das kommt (bin 16 und weiblich) ? Ich hab schon gelesen dass das psychisch bedingt sein kann aber ich weiß nicht so recht.... Danke im Voraus!

...zur Frage

Komme zu schnell ins Schwitzen

Hallo, ich bin jetzt 20 Jahre alt und komme seit ich 13/14 bin extrem schnell ins Schwitzen (Überwiegend im Gesicht/Stirn). Sei es eine leichte körperliche Anstrengung wie Bierzeltgarnituren aufstellen; Tische/Stühle tragen, Zelt aufbauen oder auch schon beim einfachen Rasieren oder beim schnellen Anziehen. Aber auch wenn mir etwas peinlich ist, ich in eine unangenehme Situation komme oder ein Gespräch führe, was für mich wichtig wäre, gerate ich schnell ins Schwitzen. Auch im Fitnissstudio bin ich immer der, der am Meisten schwitzt und es mir auch sehr unangenehm ist, wenn der ganze Schweiß an den Geräten klebt... Mittlerweile stört es wirklich sehr, vorallem weil mich auch viele drauf ansprechen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das zu stoppen bzw. zu lindern, oder müsste man sich das erst weg operieren lassen? Liebe Grüße, Jan.

...zur Frage

Kalte schwitzende Füße jede Nacht.

Weiß jemand woran das liegen kann? Meine Füße schwitzen extrem unter der Bettdecke, sind aber total kalt. Ist immer so! Auch fühle ich mich recht warm an, ohne Fieber zu haben wie meine Freundin mich ständig wissen lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?