Woran kann ich richtiges Vollkornbrot erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war neulich bei MEXX ein Thema.

Beim Bäcker kannst du es nicht erkennen, da er seine Zutaten nicht deklarieren muss. Du kannst fragen, nur welche Verkäuferin eines Filialisten kennt die Zutatenliste ?

Bei abgepacktem Brot muss es auf der Zutatenliste stehen, und zwar richtig. Das ist Vorschrift.

Hallo, man muß hier einfach nur auf die Verpackung vom Brot achten, dann kann man eigentlich sicher sein, daß richtige Brot auch zu kaufen. Denn alles, was drin ist, muß deklariert sein. Gruß kujo37

Vollkornbrot für kleine Kinder?

Unsere Kleine ist jetzt fast ein Jahr alt und möchte alles essen was wir essen, also auch Vollkornbrot, dürfen wir das in dem Alter schon geben oder kann das den kleinen Magen zu sehr belasten?

...zur Frage

Ist Vollkornbrot überhaupt gesund, wo doch beim Backen Vitamine verloren gehen?

Was ist überhaupt noch drin in unserm Vollkornbrot, wenn es besonders stark gebacken wird?

...zur Frage

Nur noch Vollkornnudeln oder "weiße" Nudeln auch ok?

Ich arbeite im Moment an einer Überarbeitung meiner Ernährung. Ich habe mir nun vorgenommen zum größten Teil nur noch Vollkornprodukte zu kaufen. Sind Eiernudeln ungesund oder kann man auch ab und zu mal auf die weißen Nudlen zurückgreifen? Wie sieht das ernährungstechnisch aus?

...zur Frage

Sind Vollkornkekse gesund?

Ich esse nachmittags sehr gerne ein paar Kekes. Seit Montag greife ich zu Vollkornkeksen, weil ich mir einbilde, die seien gesünder. Stimmt das? Es gibt immer mehr Produkte, die aus Vollkorn hergestellt werden, ich weiß aber immer nicht, ob die wirklich so viel gesünder sind. Die Kekse jetzt finde ich ganz lecker, tue ich meinem Körper damit auch was gutes?

...zur Frage

Von Vollkornprodukten bekomme ich stets Blähungen, kann ich dem vorbeugen?

Guten Tag, da ich sehr viel arbeite, versuche ich mich zum Ausgleich möglichst gesund zu ernähren. Ich versuche möglichst viele Vollkornprodukte zu mir zu nehmen, Obst und Gemüse in ausreichenden Mengen. Leider bekomme ich von den Vollkornprodukten immer Blähungen, was ziemlich unangenehm sein kann z.B. bei Meeting oder Besprechungen. Kennst jemand einen Trick, dem vorzubeugen?

...zur Frage

Schwangerschaftsdiabetes: Schlechtere Werte nach Verzehr von Vollkornprodukten - wie kann das sein?

Nach dem Verzehr von normalen Nudeln ist mein wert viel besser als nach Vollkornnudeln. Da kann doch was nicht stimmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?