Woran kann ich einen Zeckenbiss erkennen?

0 Antworten

Unterlippenrand geschwollen!

Hallo liebes Com, hat jemand vielleicht eine Ahnung, was meine Unterlippe und Rand mit roten Punkten besetzt und noch leicht geschwollen, mir aussagen will. Habe das schon eine Woche und geht nicht weg.Mein Arzt sagt, er wüsste nicht was es sein kann. Ich weiß es auch nicht, daher frage ich nach. Eurem/Ihrem Rat. Dankeschön im Voraus.LG.

...zur Frage

Zucken im Schlaf

Woran kann es liegen, wenn jemand im Tiefschlaf auf einmal lauter Zuckungen bekommt? Mein Opa hat mir erzählt, dass das seit ein paar Wochen bei meiner Oma so ist, er selbst wacht davon regelmäßig auf und macht sich jetzt natürlich Sorgen!

...zur Frage

Können vorgebrühte Rostbratwürste Bandwürmer beinhalten ?

Hallöchen an Alle,

Habe mir vor knapp 4-5 Tagen ein Gericht mit Vorgebrühten Rostbratwürsten gemacht. Da ich schon was in der Pfanne hatte und die Würstchen (kleingeschnitten) erst danach mit hinzugefügt habe, sind diese nicht alle richtig angebraten worden. (manche nur von einer seite aus aber waren dennoch heiß)

Ungefähr 2 Tagen lang hatte ich ab und zu Bauchschmerzen gehabt. Heute hatte ich sehr wenig Blut im Stuhlgang und obwohl ich vor knapp 2 Stunden ganz normal gegessen habe, knurrt mir mein Magen jetzt wie bekloppt, das mir schon leicht übel davon ist.

Da stelle ich mir jetzt schon die Frage, ob ich mich durch das nicht richtige anbraten der Würstchen mit nen Bandwurm oder ähnlichen infiziert haben könnte :(

Weiß jemand zufällig ob man sich dadurch auch mit Würmern anstecken kann ?

...zur Frage

Zecke direkt entfernt, trotzdem Arzt aufsuchen?

Ich wurde am Freitag am Schienbein von einer Zecke gebissen. Ich dachte es wäre eine Obstfliege da sie noch so klein war, hat mich wohl in diesem Moment erst gestochen und hab sie daher weggeschnickt statt rausgezogen. Es heißt ja wenn man die Zecke früh genug entfernt (bis 6 Stunden) besteht keine Gefahr. Allerdings hat sich nun ein Daumen-breiter roter Kreis gebildet der leicht angeschwollen ist.

Also nun Arzt aufsuchen oder nicht? Habe die Zecke ja eigentlich unmittelbar nach dem Biss entfernt.

...zur Frage

Zeckenbiss, Borreliose? Was kann es sein?

Hallo Liebe Community,

Ich habe vor ca. 14 Tagen eine rote kreisförmige Hautstelle an meinem Oberschenkel festgestellt. Diese war zu dem Zeitpunkt rot und war in der Mitte etwas heller. Ich habe mir nichts besonderes dabei gedacht, es tut/tat nicht weh. Die Stelle war etwas gewölbt, so als hätte man sich verbrannt (schwer zu beschreiben). Seitdem sind nun einige Tage vergangen, die Stelle ist weniger rot, sie scheint trockener zu sein. Siehe Bild 01 - Durchmesser ca. 4 cm - Größe verändert sich nicht.

Ca. 7 Tage danach, habe ich einen starken Ausschlag im Brustbereich und auf dem Rücken bekommen. Der Ausschlag wurde innerhalb von 1-4 Tagen deutlich mehr und hat angefangen zu jucken. Der Ausschlag ist ebenso an manchen Stellen gewölbt und ragt über die Hautfläche hinaus, ähnlich wie bei der „kreisförmigen Hautstelle wie ganz oben schon beschrieben“ Siehe Bild 02

Ich war damit heute bei meinem Hausarzt, der mir nur sagen konnte das man abwarten müsse, bis man wirklich sagen kann woher der Ausschlag kommt, vermutlich durch Nahrung die ich zu mir genommen habe. Allergien sind mir nicht bekannt, deshalb würde ich dies ausschließen. Der Ausschlag war ihm aber auch wichtiger als die Hautstelle an meinem Oberschenkel. Ich hatte im vornherein schon bedenken, das es vielleicht ein Zeckenbiss sein könnte. Da ich vorher noch nie von einer Zecke gebissen wurde, konnte ich dies schlecht beurteilen. Mein Hausarzt war sich sicher das die Stelle auf keinen Fall ein Zeckenbiss sei, denn man würde die Bissstelle erkennen. Ist dies so? Anschließend hat er mir Tabletten verschrieben, die das jucken mildern sollen.

Anschließend drehen sich meine Gedanken nur noch um Borreliose und anderen Hautinfekten, die nicht nur über Zecken verbreitet werden, sondern ebenso über Mücken und Läusen? Auf einmal meine ich jetzt mir einzubilden, dass mein Zeh bisschen taub ist. Was er tatsächlich ist, dies aber auch andere Gründe haben kann.

Kann mir jemand mit seinem Wissen und seiner Erfahrung weiterhelfen? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?