Woran kann ich eine gute Akupunktur erkennen?

1 Antwort

Einen guten Akupunkteur... erkennst Du leider meist erst hinterher, wenn die Behandlung nämlich anschlägt.

Ich hatte einmal Akupunktur im Rahmen von TCM, die Wirkung setzte nicht sofort ein, aber es ging mir von Mal zu Mal besser. Ich wurde von einem chinesischen Arzt genadelt. Die Behandlung war von Anfang bis Ende schmerzlos.

Jahre später bekam ich Akupunktur bei einer deutschen Ärztin. Sie hatte alle erforderlichen Ausbildungszertifikate und setzte die Nadeln schnell und sicher. Trotzdem tat es mir von Mal zu Mal mehr weh... die letzten Nadelungen waren wie kleine Stromstöße... und geholfen hat es auch nix.

Seither denke ich, daß es nicht reicht, die Akupunkturpunkte zu kennen... und ich weiß, daß auch ein Zertifikat keine Erfolgsgarantie ist.

Nach Sport sofort einseitige Kopfschmerzen?

Sobald ich anstrengende Tätigkeiten auf Arbeit ausführe habe ich starke Nackenschmerzen Verkrampfungen bis zum Schwindel Kopfschmerzen.

Heute habe ich Abend kurz mal 5 Minuten zu Hause am Rudergerät trainiert. Ich habe dabei schon gespürt das es wie Stiche in der rechten Kopfhälfte gab. Nun keine 15 Minuten später habe ich starke einseitige Kopfschmerzen STECHEN, keine Übelkeit usw. nur starkes Stechen. Was kann das sein und ich dachte um die Sache zu verbessern hilft Sport usw. und verschlimmert es nicht noch. und warum einseitig rechts wie bei Migräne?

...zur Frage

Schwindel/Kopfschmerzattacken?

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schwindel-/Kopfschmerzattacken. Diese "Anfälle" laufen immer ähnlich ab. Erst kann ich nicht mehr richtig Sehen. Es fühlt sich an, wie als wenn man zu lange in die Sonne geschaut hat. Dieses Gefühl dauert etwa 20 Minuten an und danach wird mir richtig schlecht, als ob ich mich übergeben müsste oder gleich umkippen würde. Danach habe ich extreme Kopfschmerzen. Diese "Anfälle" habe ich etwa alle zwei Wochen. Sie kommen immer vollkommen überraschend. An diesen Tagen habe ich immer genug gegessen und getrunken Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Migräne? Ich bin mitte 20 und war eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Nach Akupunktur sind die Beschwerden erheblich schlimmer, normal?

Da kein Arzt bei mir bisher etwas finden konnte trotz erheblicher Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindel, dauer Muskelschmerz in Armen und Beinen sowie dauer Müdigkeit und brennende Augen), sollte ich es mal mit Akupunktur versuchen.

Die erste Sitzung hatte ich dann am Montag, am Tag darauf und auch am zweiten Tag nach der Behandlung sind die Beschwerden jedoch erheblich heftiger als vor der Akupunktursitzung.

Mir stellt sich nun die Frage ob das bedenklich ist oder nicht bzw. ob jemand auch dieses Problem hat. Wie lange dauert das an?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Physiotherapiepraxis?

Guten abend, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche nach einer guten Physiotherapiepraxis für meinen Freund. Er hatte einen Unfall und ist sein Fuß und Unterschenkel war eine ganze Weile eingegipst. Nun ist der Fuß etwas steif geworden und er soll jetzt Physiotherapie machen, damit die Beweglichkeit des Fußes wieder hergestellt wird. Jetzt hat mich mein Freund gebeten, ihm bei der Suche nach einer Praxis zu helfen. Worauf sollte ich achten, wenn ich ihm eine Praxis vorschlage bzw. woran kann ich einen guten Physiotherapeuten erkennen?

...zur Frage

Suche nach einer guten Klinik in Bayern?

Hallo! Auf diesem Portal versuche ich, mehr Information über mein Gesundheitsproblem zu erfahren und eventuell einen guten Rat zu finden. Während letzter Jahre hatte ich Probleme mit Wirbelsäule, die einfach unerträglich geworden sind. Die Ärzte meinen, der einzige Ausweg wäre sogenannte Versteifungsoperation mit Implantat… Die Sache ist entschieden, ich suche nur nach einer guten Klinik in Bayern. Bitte um Information.

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Anleitung für eine Meditation?

Um ein wenig meinem Alltagsstress zu entfliehen würde ich gerne lernen wie man meditiert. Ich möchte es einfach mal ausprobieren und bräuchte deshalb eine Anleitung. Ich will mich auch noch gar nicht auf die Meditationsform festlegen, sondern bin da eigentlich ganz offen. Wisst ihr wo ich so etwas finden kann? Oder kennt ihr selber einen guten Tipp?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?