Woran kann ich eine gute Akupunktur erkennen?

1 Antwort

Einen guten Akupunkteur... erkennst Du leider meist erst hinterher, wenn die Behandlung nämlich anschlägt.

Ich hatte einmal Akupunktur im Rahmen von TCM, die Wirkung setzte nicht sofort ein, aber es ging mir von Mal zu Mal besser. Ich wurde von einem chinesischen Arzt genadelt. Die Behandlung war von Anfang bis Ende schmerzlos.

Jahre später bekam ich Akupunktur bei einer deutschen Ärztin. Sie hatte alle erforderlichen Ausbildungszertifikate und setzte die Nadeln schnell und sicher. Trotzdem tat es mir von Mal zu Mal mehr weh... die letzten Nadelungen waren wie kleine Stromstöße... und geholfen hat es auch nix.

Seither denke ich, daß es nicht reicht, die Akupunkturpunkte zu kennen... und ich weiß, daß auch ein Zertifikat keine Erfolgsgarantie ist.

Orthopädische Schuhe (Hallux Valgus) gesucht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop für orthopädische Schuhe. Ich plage mich seit einiger Zeit mit Fußsschmerzen rum und nun hat mein Arzt festgestellt, dass ich einen Hallux Valgus habe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den passenden Schuhen. Gibt es bestimmte Schuhe mit denen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?

Über Antworten freue ich mich :-)

...zur Frage

Woran kann ich eine Nasennebenhöhlenentzündung erkennen?

Ich bin zurzeit erkältet und ich habe ziemlich starke Kopfschmerzen und Schnupfen. Woran kann ich erkennen, ob es vielleicht schon eine Nasennebenhöhlenentzündung ist? Sind die Schmerzen schlimmer? Woran merkt man das?

...zur Frage

Nach Akupunktur sind die Beschwerden erheblich schlimmer, normal?

Da kein Arzt bei mir bisher etwas finden konnte trotz erheblicher Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindel, dauer Muskelschmerz in Armen und Beinen sowie dauer Müdigkeit und brennende Augen), sollte ich es mal mit Akupunktur versuchen.

Die erste Sitzung hatte ich dann am Montag, am Tag darauf und auch am zweiten Tag nach der Behandlung sind die Beschwerden jedoch erheblich heftiger als vor der Akupunktursitzung.

Mir stellt sich nun die Frage ob das bedenklich ist oder nicht bzw. ob jemand auch dieses Problem hat. Wie lange dauert das an?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Physiotherapiepraxis?

Guten abend, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche nach einer guten Physiotherapiepraxis für meinen Freund. Er hatte einen Unfall und ist sein Fuß und Unterschenkel war eine ganze Weile eingegipst. Nun ist der Fuß etwas steif geworden und er soll jetzt Physiotherapie machen, damit die Beweglichkeit des Fußes wieder hergestellt wird. Jetzt hat mich mein Freund gebeten, ihm bei der Suche nach einer Praxis zu helfen. Worauf sollte ich achten, wenn ich ihm eine Praxis vorschlage bzw. woran kann ich einen guten Physiotherapeuten erkennen?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Anleitung für eine Meditation?

Um ein wenig meinem Alltagsstress zu entfliehen würde ich gerne lernen wie man meditiert. Ich möchte es einfach mal ausprobieren und bräuchte deshalb eine Anleitung. Ich will mich auch noch gar nicht auf die Meditationsform festlegen, sondern bin da eigentlich ganz offen. Wisst ihr wo ich so etwas finden kann? Oder kennt ihr selber einen guten Tipp?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?