Woran kann ich eine gute Akupunktur erkennen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einen guten Akupunkteur... erkennst Du leider meist erst hinterher, wenn die Behandlung nämlich anschlägt.

Ich hatte einmal Akupunktur im Rahmen von TCM, die Wirkung setzte nicht sofort ein, aber es ging mir von Mal zu Mal besser. Ich wurde von einem chinesischen Arzt genadelt. Die Behandlung war von Anfang bis Ende schmerzlos.

Jahre später bekam ich Akupunktur bei einer deutschen Ärztin. Sie hatte alle erforderlichen Ausbildungszertifikate und setzte die Nadeln schnell und sicher. Trotzdem tat es mir von Mal zu Mal mehr weh... die letzten Nadelungen waren wie kleine Stromstöße... und geholfen hat es auch nix.

Seither denke ich, daß es nicht reicht, die Akupunkturpunkte zu kennen... und ich weiß, daß auch ein Zertifikat keine Erfolgsgarantie ist.

Was möchtest Du wissen?