Woran kann ich bei einem Insektenstich eine allergische Reaktion erkennen?

1 Antwort

Ich habe selbst eine Allergie gegen Bienen-und Wespengift. Wenn die Schwellung besonders groß und langanhaltend ist, solltest du mal beim Hautarzt einen Allergietest machen. Bei einer hohen Allergiestufe kann so etwas durchaus gefährlich sein, denn falls es mal beim Essen/Trinken passiert, dass das Insekt in die Mundgegend kommt und sticht, können Schwellungen der Atemwege durchaus gefährlich sein!

Ist Schüttelfrost und Übelkeit eine allergische Reaktion auf eine Narkose?

Ist Schüttelfrost und Übelkeit eine allergische Reaktion auf eine Narkose? Oder sind das normale Begleiterscheinungen? Ich benötige eventuell eine Vollnarkose und habe schon einmal so darauf reagiert. Sollte ich mich irgendwie testen lassen, oder das angeben?

...zur Frage

Wenn man jeden Infekt "mitnimmt", hat man dann ein gutes oder schlechtes Immunsystem?

Ich habe gehört, daß Symptome wie Kopfschmerzen, "Bettgefühl", evtl. noch verstopfte Nase etc. darauf hindeuten, daß der Körper gegen Erreger kämpft, das also eigentlich "nur" die eigene Reaktion ist.

Das sollte doch ein Zeichen für ein funktionierendes Immunsystem sein, oder?

...zur Frage

Wespenstich,Allergie oder normale Reaktion?

Hallo,

Ich wurde innerhalb eines Monats zweimal von einer Wespe gestochen.das erste Mal war es meiner Meinung eine normale hautreaktion,um die stichstelle war es dick,hat mal wehgetan und dann mal wieder gejuckt.war aber nicht übermäßig ausgebreitet. Gestern wurde ich wieder von einer Wespe gestochen,am Bauch.es wurde schnell dick und rot.es hat gebrannt und jetzt juckt es.der Ausschlag wurde über Nacht immer mehr,dieser geht jetzt schon über den Bauchnabel und fast bis zur Brust.heute Morgen bekam ich auch noch Durchfall,fühle mich aber wie immer. hängt der Durchfall mit dem Stich zusammen?muss ich mir Sorgen machen das die nächste Reaktion noch schlimmer wird?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ab wann mit Mückenstich zum Arzt?

Ich hab ein paar richtig fiese Mückstichte, ein paar sind a Fuß der richtig dick angeschwollen ist. Ich pass komm noch mehr in meine Schuhe. Sollte ich zum Arzt gehen oder haltet ihr das übertrieben? Schmiere schon wie verrückt Fenistilgel, aber das bringt bis jetzt noch nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?