Woran erkennt man Tuberkulose?

0 Antworten

Wie erkennt man eine Mittelohrentzündung bei Kindern

Unsere Kleine hat seit gestern etwas Ohrenschmerzen.

Könnt ihr mir sagen, wie man eigentlich erkennen kann, ob es sich evtl. um eine Mittelohrentzündung handelt? Gibt es da eindeutige Symptome?

...zur Frage

Woran erkennt man, ob die Nase gebrochen ist, außer am Röntgenbild?

Ich habe bei einem Umzug gestern ein Brett vor die Nase bekommen. Das tat schon ziemlich weh. Die Nase ist geschwollen und leicht blau. Schmerzen habe ich eigentlich nur beim Anfassen. Kann man eigentlich nur durch ein Röntgenbild erkennen, ob die Nase gebrochen ist, oder gibt es auch andere Indikatoren anhand derer man einen Arztbesuch doch in Erwägung ziehen sollte? Etwa Nasenbluten etc.?

...zur Frage

Woran erkennt man eine gutes Sonnenstudio?

Ich gehe ab und an mal auf die Sonnenbank, nicht oft, da ich weiss dass es schädlich ist, aber schon so 3-4 mal pro Winter. Ich habe gehört, dass eine Studie festgestellt hat, dass es immer wieder Sicherheitsmängel bei Sonnenbänken gibt und Grenzwerte überschritten werde. Woran erkennt man ein gutes, sicheres Sonnenstudio? Worauf sollte man achten?

...zur Frage

Woran erkennt man eine verschleppte Mittelohrentzuendung?

Hallo, habe manchmal Ohrenschmerzen und Schmerzen direkt unter dem Ohr (wo Zaehne aufhoeren). Habe Angst dass ich eine Mittelohrentzuendung verschleppt habe. Woran kann ich das erkennen? Hatte eigentlich nie Fieber in letzter Zeit und war auch nicht erkaeltet oder so.. danke

...zur Frage

Woran erkennt man Glück?

Woran erkennt man Glück? Gibt es irgendwelche Verhaltensweisen, irgend eine näher definierbare Tätigkeit, an der man Glück festlegen kann? Ist Glück damit verbunden, gebraucht zu werden? Erkennt man Glück an der Ernäherungsweise oder an der körperlichen und geistigen Aktivität? Spielt gesellschaftliche Anerkennung eine Rolle und welche Faktoren beeinflussen Glück stärker als andere? Kann es Glück überall geben und wenn ja, wie entsteht es? Ist Glück eine Ansichtssache? Wie stark beeinflusst unser subjektives Bewusstsein unser Glücksempfinden? Ich bin dankbar für jede Meinung, die auf Erfahrung beruht.

...zur Frage

Woran erkennt der Arzt eine Gedeihstörung beim Kind?

Gibt es messbare, objektive Werte an denen man eine Gedeihstörung ausmacht oder wird diese von Fall zu Fall, individuell diagnostiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?