Woran erkennt man Magersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nase, das Mädchen in deiner Klasse hat sich also nicht nur äußerlich verändert, sondern auch ihr föhliche Art verloren? Das muss nicht zwangsläufig ein Zeichen für Magersucht sein, vielleicht hat sie auch andere Probleme, z. B. mit ihrer Familie. Vielleicht kannst du ihr in einem netten und einfühlsamen Gespräch mal ein paar Fragen stellen, ob es ihr gut geht usw. Falls sie darauf nicht eingeht, könntest du dich noch an den Vertrauenslehrer wenden, oder einen Lehrer, zu dem sie Vertrauen hat. Es ist eine schwierige Situation, aber vielleicht braucht das Mächen einfach mal ein offenes Ohr! Viel Glück!

Wenn jemand sich nur noch Gedanken ums Essen macht und immer behauptet schon viel (natürlich woanders) gegessen zu haben. Manchmal geht das auch einher mit extremem Sport.

Liegt es am Untergewicht?

Hallo Leute :) Ich bin 174 cm groß und habe bisher immer 54 kg gewogen. Is nich sonderlich viel, ich weiß. Nunja jetzt habe ich aber auch noch 3 Kilo abgenommen weil ich seit ein paar Wochen auf Süßigkeiten verzichte. Wiege nun also 51.

Nun zu meiner Frage: kann es sein, dass ich bei diesem Gewicht schon körperliche Probleme bekomme? Ich habe schon länger einen niedrigen Blutdruck der sich aber in letzter Zeit so arg verschlechtert hat dass ich teilweise wegen Schwindel, zittern und Übelkeit nicht in die Schule gehen kann. Dazu bin ich furchtbar müde und wirklich kein Stück belastbar. Wenn ich zum Beispiel einen kleinen Spaziergang machen kann ich mich danach erstmal 2 Stunden hinlegen :D Meine Konzentrationsfähigkeit ist auch nicht wirklich die beste, aber das ist schon seit längerem der Fall. Ich wäre nicht darauf gekommen dass diese Symptome mit meinem Untergewicht zusammen hängen könnten, aber da ich auch seit einigen Tagen Haarausfall habe habe ich Mal gegoogelt woran das liegen könnte und da stand Untergewicht als eine Ursache. Aber ist mein Untergewicht denn wirklich sooooo krass dass es schon so starke Auswirkungen hat? Ich mein, ich kenn auch dünnere Leute und die scheinen keine Probleme zu haben 🤔 Dadurch dass ich nie Energie habe bin ich meistens sehr schlecht drauf und will eigentlich den ganzen Tag nur im warmen Bett liegen.

Wäre sehr schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, damit ich falls es daran liegt Gegenmaßnahmen treffen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?