Woran erkennt man Magersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nase, das Mädchen in deiner Klasse hat sich also nicht nur äußerlich verändert, sondern auch ihr föhliche Art verloren? Das muss nicht zwangsläufig ein Zeichen für Magersucht sein, vielleicht hat sie auch andere Probleme, z. B. mit ihrer Familie. Vielleicht kannst du ihr in einem netten und einfühlsamen Gespräch mal ein paar Fragen stellen, ob es ihr gut geht usw. Falls sie darauf nicht eingeht, könntest du dich noch an den Vertrauenslehrer wenden, oder einen Lehrer, zu dem sie Vertrauen hat. Es ist eine schwierige Situation, aber vielleicht braucht das Mächen einfach mal ein offenes Ohr! Viel Glück!

Wenn jemand sich nur noch Gedanken ums Essen macht und immer behauptet schon viel (natürlich woanders) gegessen zu haben. Manchmal geht das auch einher mit extremem Sport.

Was möchtest Du wissen?