Woran erkennt man Magersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nase, das Mädchen in deiner Klasse hat sich also nicht nur äußerlich verändert, sondern auch ihr föhliche Art verloren? Das muss nicht zwangsläufig ein Zeichen für Magersucht sein, vielleicht hat sie auch andere Probleme, z. B. mit ihrer Familie. Vielleicht kannst du ihr in einem netten und einfühlsamen Gespräch mal ein paar Fragen stellen, ob es ihr gut geht usw. Falls sie darauf nicht eingeht, könntest du dich noch an den Vertrauenslehrer wenden, oder einen Lehrer, zu dem sie Vertrauen hat. Es ist eine schwierige Situation, aber vielleicht braucht das Mächen einfach mal ein offenes Ohr! Viel Glück!

Wenn jemand sich nur noch Gedanken ums Essen macht und immer behauptet schon viel (natürlich woanders) gegessen zu haben. Manchmal geht das auch einher mit extremem Sport.

ICH WILL ZUNEHMEN!!!

Hey Leute... Ich will zunehmen und bin gerade im Teenie-Alter.. Ich wiege nur 33 kg und bin ein Junge.. Wie muss ich denn essen, um zuzunehmen.. gesundheitlich bin ich völlig OK (hab mich untersuchen lassen) THX SCHONMAL

...zur Frage

Klinikaufenthalt wegen Untergewicht, Liebeskummer

Seit der Trennung von meinem Ex geht es mir seelisch, als auch körperlich sehr schlecht. Ich kann nicht mehr normal essen, habe Magen-Darm-Probleme (Bauchschmerzen, Erbrechen). Mein BMI liegt bei 14,7

Allerdings war ich seit Geburt stark untergewicht aufgrund einer Frühgeburt. Ich soll anfang nächsten Jahres nun höchstwahrscheinlich in eine Klinik, habe aber ziemlich Angst, da ich im Mai nächsten Jahres Abiturprüfungen habe und es mir nicht leisten kann Stoff zu verpassen. Andererseits möchte ich auch endlich wieder normal essen und vorallem lachen können..

Wie läuft es denn in solch einer Klinik dann ab? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Wie kann ich leicht zunehmen?

Ich bin zu dünn und liege unter meinem normalen BMI. Ich esse ganz normal und auch große Portionen. Das Problem ist leider meine Schilddrüse. Deswegen werde ich auch behandelt und nehme Tabletten ein. Dennoch bin ich zu dünn und habe Probleme zu zunehmen. Wie kann ich leicht zunehmen????

...zur Frage

Uuntergewichtig?

Hey, ich bin w, 14, 172 groß und wiege 42.

Bin ich untergewichtig ider ist mein Körper nur so gebaut, denn ich mach mir langsam Sorgen.

Meine Freunde sagen zwar, dass alles ok ist und ich mir keine Sorgen machen soll, aber ich weiß nicht, was ich tuen soll.

Könnt ihr mir dabei irwie helfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was soll ich tun - ich werde gemobbt?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt. Ich bin für mein Alter relativ dick und werde deshalb in der Klasse von Jungs beleidigt. (Ich weiß jetzt nicht genau ob das Mobbing ist). Aber mir geht es so schlecht. Ich bin innerlich so kaputt deswegen. Ich habe mir schon 1 mal in die Haut geschnitten, gerade nochmal. Aber diesmal hat es mehr geblutet. Ich will das nicht machen aber ich muss das tun. Ich bin aber nicht süchtig nach ritzen. Trotzdem hatte ich gerade das Verlangen dafür. Ich heule einfach gerade, ich kann es nämlich nicht mehr aushalten. Wirklich, ich nehme ab ich tu alles damit ich dünn werde und nicht mehr gemobbt werde .. ich habe kein Bock mehr zu leben ... ich finde alles scheisse .. ich weiß nicht was ich tun soll ..

...zur Frage

Ungewollter Gewichtsverlust bei Ernährungsumstellung?

Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt und sehr dünn für meine größe. 1,83 groß und ca 73 kg schwer. Ich habe mich sehr sehr lange Zeit sehr ungesund ernährt. Nahezu kein Gemüse, kein Obst etc. Im letzten jahr habe ich es nach Jahren endlich geschafft zuzunehmen. Bin dann von 63kg auf 77kg rauf. Ich habe allerdings vor ca 3 wochen den entschluss gefasst, das das mit der ernährung so nicht weiter geht und das ganze Umgestellt. Die letzten wochen ernähre ich mich sehr gesund und merke auch es tut mir gut. Allerdings habe ich schon wieder 4 KG abgenommen in den paar wochen. Kann mir jemand tipps geben woran das liegt oder wie ich das verhinder?

Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?