Woran erkennt man Lungenkrebs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lungenkrebs macht sich meistens erst spät bemerkbar, bzw. erst eindeutig zu spät bemerkbar. Husten ist bei Raucher ja mehr oder weniger normal. Weitere Symptome sind Fieber, Atemschwierigkeiten und wenn die Lunge schmerzt. Lungenkrebs ist aber nicht das einzige gefährliche was man vom Rauchen bekommen kann.

Versuch mit deinem Vater über deine Ängste zu sprechen und sag ihm dass du besorgt bist und gerne möchtest dass er das Rauchen aufgibt.

Er hat das rauchen schon seit 2Wochen aufgegeben. Nur das er ab und zu hustet. Und danke für deine tolle antwort!

1
@chris1599

Freut mich dass er das Rauchen schon aufgegeben hat. Ist ein guter Schritt.

Alles gute dir und deiner Familie.

1
@Taigar

Danke! Ihnen und ihrer Familie wünsch ich auch alles gute!

0

Hallo, Lungenkrebs kann man nur mittels Röntgenuntersuchung diagnostizieren. Dass Dein Vater jetzt viel hustet, nachdem er das Rauchen aufgegeben hat, ist normal. Als mein Mann aufhörte zu rauchen, hat er anfangs sehr viel husten müssen. Anscheinend ist das ein ganz normaler Vorgang des Körpers, sich zu reinigen. Wenn ihr Gewissheit haben wollt, muss er bei einem Lungenfacharzt vorstellig werden. Alles Gute. lg Gerda

Er ist ab und zu müde :( ist es vielleicht wegen eisenmangel?

0
@chris1599

Ob Dein Vater Eisenmangel hat, kann Dir hier ja niemand sagen. Dazu muss er sich von seinem Hausarzt untersuchen lassen.

Die Reinigung des Körpers nach dem Rauchstopp ist aber auch anstrengend für den Körper, denn dieses Loslösen und Abbauen der Schadstoffe ist (eine begrüßenswerte) Arbeit für den Körper.

Freue Dich mit Deinem Vater über seinen Rauchstopp.

Wenn Dein Vater anfängt, sich Sorgen zu machen wegen des Hustens, lässt er sich am besten von einem Lungenfacharzt durchchecken. Er braucht davor keine Angst zu haben, denn der Lungenfacharzt prüft ja nur den Ist-Zustand, er fügt ja keine Krankheit hinzu ;-))

Raucher sollten sich sowieso alle 2 Jahre von einem Lungenfacharzt untersuchen lassen - eine "Lungen-Inspektion" bringt Klarheit, wenn er diese wünscht.

0

Was möchtest Du wissen?