Woran erkennt man kaputtes Haar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du an der Struktur der Haare erkennen. Hat das einzelne Haar Knicke oder fühlt es sich drahtig an oder spaltet es sich auf, dann ist dein Haar geschädigt. Ich würde auf jeden Fall schon mal vorbeugend einmal die Woche eine Intensivkur verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundes haar sieht einfach auch gesund und schön aus. Ich meine aber nicht das Haar, das man in der Werbung bewundern soll. Nein, Haar das gesund ist wirkt nicht strohig, nicht stumpf und hat keinen Spliss. Es läßt sich einigermaßen leicht kämmen und wirkt frisch und voluminös. Es ist vielleicht so ähnlich wie bei einem Haustier, wenn das Fell struppig ist und stumpf, stimmt etwas nicht. Glänzt das Fell und sieht schön aus, ist es meistens auch gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Haarspitzen in die Finger nimmst und sie genau betrachtest, kannst du bei kaputten Haaren Spliss feststellen, dh dass die Haareenden zweigeteilt sind. Außerdem wirken kaputte Haare glanzlos und sind oft abgeknickt. Eine Haarspülung oder Kur kann deine Haare pflegen. Außerdem sollte das Glätteeisen nicht täglich angewendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?