Woran erkennt man kaputtes Haar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du an der Struktur der Haare erkennen. Hat das einzelne Haar Knicke oder fühlt es sich drahtig an oder spaltet es sich auf, dann ist dein Haar geschädigt. Ich würde auf jeden Fall schon mal vorbeugend einmal die Woche eine Intensivkur verwenden.

Gesundes haar sieht einfach auch gesund und schön aus. Ich meine aber nicht das Haar, das man in der Werbung bewundern soll. Nein, Haar das gesund ist wirkt nicht strohig, nicht stumpf und hat keinen Spliss. Es läßt sich einigermaßen leicht kämmen und wirkt frisch und voluminös. Es ist vielleicht so ähnlich wie bei einem Haustier, wenn das Fell struppig ist und stumpf, stimmt etwas nicht. Glänzt das Fell und sieht schön aus, ist es meistens auch gesund.

Was möchtest Du wissen?