Woran erkennt man Glück?

Support

Liebe/r Ketzer,

Deine Frage wirkt wie eine "Hausaufgaben"frage, oder wie eine Diskussionsfrage, die bei beide bei uns nicht erlaubt sind. Lies dazu mal in unseren Richtlinien nach.

Bei gesundheitsfrage.net geht es um Ratschläge. Im beschränkten Maße lassen wir die Frage zu, behalten uns aber bei Ausuferung der Diskussion eine Schließung vor.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erkenne Glueck an den Augen.

Danke, eine sehr interessante Antwort!

0
@Ketzer

Wahrscheinlich ist es die ganze Gesichtsmimik, an der man Glück erkennen kann, oder? Also auch die "Augenumrandung": Augenbrauen, die schwach bemuskelte Knochenregion außerhalb der Augen...

0

... die Mundwinkel...

1
@Ketzer

Richtig, Du wirst doch niemals einen Optimisten an heruntergezogenen Mundwinkeln erkennen, oder?

1
@pferdezahn

Nein, aber ich würde einen Optimisten auch nicht als glücklich bezeichnen. Vielmehr ist ein Optimist enthusiastisch, es ist also eine übersteigerte Freude und geht wohl oft auch mit einem übersteigerten Tatendrang einher. Glück dagegen ist mehr von Frieden und Ruhe gekennzeichnet.

1
@Ketzer

Das ist richtig und stimmt auch und sollte auch kein direkter Vergleich mit Glueck sein, sondern nur mit den Mundwinkeln. - Wahres Glueck habe ich vor etwa 40 Jahren in Afrika erlebt, wie da doch so manche Menschen in groesster Armut verbracht haben, Kinder mit Steinen und ausgediehnten Fahrradreifen im staubigen Sand spielten, und ihre Augen vor Glueck, Freude und Zufriedenheit strahlten. So etwas vergisst man in unsere heutigen Welt der Unzufriedenheit und des Besitzwahnes nie.

3

Glück ist eine tiefe innere Zufriedenheit. Wie Goethe schon so schön schrieb: Zum Augenblicke möcht ich sagen, verweile doch du bist so schön............ . Glück ist immer subjektiv und nicht von objektiven Dingen abhängig. Optimistische Menschen, die glauben, dass sie ihr Glück selbst finden und gestalten können, sind glücklicher, als pessimistische, die überall einen Haken vermuten und finden. Es ist nicht so wichtig, wie andere einen sehen, sondern wie man sich selbst sieht und das beste aus seinem Leben macht. Glück fällt einem manchmal zu, aber wenn es bleiben soll, muss man aktiv werden und einiges dafür tun. Dauerhaftes Glück ist der Erfolg des Tüchtigen.

Ich brauche zum Glück kein Yoga oder Qi Gong, denn ich ruhe in mir selber, bin total mit meinem Leben zufrieden und darum auch sehr Glücklich. Belohnungen brauche ich auch nicht. denn das ich Lebe ist Belohnung genug.

Krank wegen Psyche?

Hallo zusammen.

Ich habe die Kündigung erhalten und wollte das Arbeitsverhältnis weiter laufen lasse also, nicht krank machen jetzt ist es aber so, das ich von der psyche her sehr labil bin und seit 2 Tagen nur weine und nicht schlafen kann . War dann heute beim Arzt und habe dem alles erzählt weil ich mit meinem Arbeitgeber reden wollte und er mich wie ein Stück Dreck behandelt hat und mir sogar dreist ins Gesicht gelacht hat und durch diesen Vorfall hat sich alles noch verschlimmert.

Ich bin jetzt fürs Wochenende krankgeschrieben und jetzt kommt die eigentlich Frage, kann der Arbeitgeber mir was wenn ich mich noch 4 Wochen krankschreiben lasse wegen der psyche?

Da ich auch zum Psychologen gehen wollte ( wirklich kein Scherz alles!) Und wenn ich Montag eigentlich arbeiten müsste ich mich aber weiterhin krankschreiben lasse, Muss ich dann an dem Tag Bescheid geben persönlich ? Oder kann ich auch eine Nachricht schreiben das ich weiterhin krankgeschrieben bin ?

Weil ich mit Kunden zutun habe und als ich meine Kündigung bekommen habe aus dem nichts, obwohl alles super war musste ich noch 3 Stunden arbeiten und das war der Horror.. wenn man einfach nur immer heulen muss und am zittern ist . Habe auch schon fast 48 Stunden nichts gegessen und wie gesagt nicht geschlafen. Wichtige Fragen!

Danke euch

...zur Frage

woran ADS beim Erwachsenen erkennen?

Woran erkennt man eigentlich, ob man ADS hat bzw. wie läßt es sich feststellen?

...zur Frage

Woran erkennt man eine gute psychosomatische Klinik?

Mein jüngerer Bruder hat große Probleme. Er ist bereits 21, aber völlig unfähig eine Tätigkeit, die er begonnen hat, zu Ende zu bringen. Jede Lehrstelle, den Führerschein, die Schule, alles hat er wieder abgebrochen. Jetzt ist es gerade wieder so, dass er eine Chance bekam und einfach nicht mehr hingeht. Die Dame, die ihn betreut, machte darauf aufmerksam, dass es wohl eine psychische Störung ist und er dringend in Behandlung sollte. Aber wie entscheiden wir, welche Klinik die richtige ist. Das Problem ist so schwerwiegend, er muss ja sein Leben endlich mal in den Griff bekommen, dass wir nicht wahllos irgendwas entscheiden wollen. Es soll eine Entscheidung fürs Leben sein, aber wie trifft man die?

...zur Frage

was mache ich werde in der arbeit gemobbt.

ich weis nicht weiter bin jetzt die fünfte woche krankgeschrieben und habe nur noch angst da wieder hin zu müssen. Ich habe aber auch Angst was wird mit meiner zukunft ich habe ein Kind und wie ist es mit dem geld ?? Ich habe bei jeden psychater angerufen keiner hat platz und zeit. Ich habe auch niemanden der mir zur seite steht der mich auffängt keinen Mann oder Familie ist auch nicht da. Was soll ich machen mich weiter Krankschreiben lassen wie ist das mit dem Geld ??

...zur Frage

Woran erkennt man eine Bindegewebsschwäche?

Wie bemerkt man, dass man unter Bindegewebsschwäche leidet? Sind die sogenannten Schwangerschaftsstreifen schon ein Anzeichen dafür?

...zur Frage

Hilfe, was hilft bei Workaholic?

Seit Monaten bin ich nur am Arbeiten, meistens am Tag so 12-14 Stunden. Außer essen, schlafen und regelmäßig joggen mache nichts anderes als Arbeiten. Was hilft, um aus dieser Spirale zu kommen? Leider habe ich auch soviel zu tun und weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?