Woran erkennt man eine Schilddrüsenfehlfunktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Unterfunktion war ein reiner Zufallsbefund: ich hatte verdickte Speicheldrüsen und bin damit zum Arzt. Der hat Blut abgenommen und einfach mal alles mögliche durchgetestet. Schwups, schon hatte ich eine Unterfunktion. Die Müdigkeit vorher war nicht so ausschlaggebend, aber im Nachhinein weiß ich, dass sie davon kam. Bei einer Unterfunktion nehmen viele Menschen auch an Gewicht zu, aber das muss auch nicht sein.

Eine Bekannte von mir hat eine Überfunktion, sie schwitzte immer sehr schnell und war permanent hibbelig, aber ob das immer für dieses Krankheitsbild spricht, kann ich dir leider nicht beantworten.

Hier im Video geht es um Schilddrüsenerkrankungen und um die Schwierigkeiten, die bei der Diagnostik auftreten können.

Wenn der Verdacht besteht, sollte man das beim Arzt offen ansprechen. Auch bei familiärer Vorbelastung.

http://www.youtube.com/watch?v=YBE2RyzJR7I

Plötzlicher Herztod, woran erkennt man einen Herzinfarkt?

Man soll doch bei einem möglichen Herzinfarkt eines Menschen möglichst schnell reagieren damit man noch gute Chancen zum Überleben ohne Folgeschäden hat. Was sind denn die Symptome bei denen man schnell sein muss?

...zur Frage

Wie entsteht eine Mastitis und woran kann man sie erkennen?

Ich habe geglaubt, dass es Mastitis heute gar nicht mehr gibt. Wie kann es dazu kommen und wie erkennt man, dass es sich um Mastitis handelt und nicht um etwas harmloses?

...zur Frage

Bei was helfen Arnica-Globuli?

Man hört von so vielen, dass sie gegen die verschiedensten Symptome und Beschwerden, Arnica-Globuli einnehmen. Kann das sein? Kann mir kaum vorstellen, dass sie bei so viele unterschiedliche Beschwerden helfen.

...zur Frage

Woran kann ich merken, ob ein Kind ADHS hat?

Hallo, ich arbeite als Praktikant an einer Grundschule. Was ich mich immer wieder frage ist, ob man erkennt wenn ein Schüler an ADHS leidet. Könnt ihr mir sagen, was so für Symptome bei den Kindern auftreten?

...zur Frage

Glioblastom - hat Chemo überhaupt noch Sinn?

Ein Bekannter von mir bekam die schlimme Diagnose Glioblastom. Er kippte einfach um und daraufhin wurde dieser Tumor festgestellt. Nun soll baldmöglichst die Chemo beginnen. Ich habe aber gehört, dass diese Krebsart gar nicht geheilt werden kann. Trotzdem die Quälerei Chemo - macht das Sinn?

...zur Frage

Soll man Mitesser ausdrücken oder nicht?

Hey, ich habe jetzt ganz viele unterschiedliche meinungen dazu gehört, ob man jetzt ein Mitesser im Gesicht ausdrücken soll oder nicht. Deswegen will ich euch auch fragen, was meint ihr? Angeblich bekommt man schneller Pickel, wenn man Mitesser ausdrückt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?