Woran erkennt man eine Bauchhöhlenschwangerschaft?

1 Antwort

Zu Beginn einer Schwangerschaft gibt es auch die sogenannten Dehnungsschmerzen. Die Bänder müssen weich und elastisch werden. Mit Hilfe der Hormone gelingt das. So kann dann auch der Bauch schön wachsen. Diese Dehnungen sind jedoch mit Schmerzen verbunden. Eine Bauchhöhlenschwangerschaft, oder auch eine Eileiterschwangerschaft, sind mit sehr starken Schmerzen verbunden. Die Schmerzen sind oft so stark, dass man/frau halb betäubt ist vor Schmerzen. Eine Bauchhöhlenschwangerschaft muss sofort im Krankenhaus behandelt werden. Für die Mutter bestünde sonst Gefahr. Mach dich jetzt aber erst einmal nicht verrückt. Diese Schwangerschaften kommen so oft nicht vor. Vermutlich sind es wirklich Dehnungsschmerzen. Viel Glück für dich.

Schmerzen (Brustkorb)

Oberhalb des Brustkorb habe ich schmerzen. Zwischen der Rippe und dem Brustbein kann man einen Knochen spüren auf der rechten nicht. Aber auch auf der rechten Seite habe ich schmerzen aber nicht so starke wie in der linken. Woran könnte das liegen und was sollte ich am besten machen?

...zur Frage

Ab wann kann man seinem Umfeld von einer Schwangerschaft erzählen?

Wie ich ja schon berichtet hatte, fühle ich mich ziemlich schwanger, aber ich weiß es noch nicht sicher. Deshalb hab ich bisher erst meinen Freund eingeweiht. Wenn man aber sicher ist, wann ist der richtige Zeitpunkt, um es z.B. den eigenen Eltern zu erzählen. Wie lange habt ihr damit gewartet?

...zur Frage

Wieso kann Sex in der Schwangerschaft schmerzvoll sein?

Meine schwangere Freundin ist im 5. Monat und hat mir erzählt, dass sie manchmal nach dem Geschlechtsakt Schmerzen in der Scheide hat. Verändert sich die Scheidenflora in der Schwangerschaft und sie ist deshlab "trockener" oder woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was tun gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft?

Ich bin im dritten Monat schwanger und seit Beginn der Schwangerschaft ist mir insbesondere morgens aber auch immer wieder zwischendurch sehr übel. Gerüche von einigen Lebensmitteln lösen eine besonders starke Übelkeit aus und ein paar Mal musste ich mich schon übergeben. Wenn das noch länger anhält, muss ich etwas gegen die Übelkeit einnehmen. Was kann ich während der Schwangerschaft gegen die Übelkeit tun? Medikamente versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

...zur Frage

Woran erkennt man, ob ein Neugeborenes ein SCHREIBABY ist?

Schreien tun sie ja fast alle viel, aber ab wann sollte man die Vermutung aufkommen lassen, dass es sich bei seinem Neugeborenen um ein SCHREIBABY handeln könnte. Hat jemand von euch ein Schreibaby zuhause (gehabt)?

...zur Frage

Woran erkennt man einen Bandscheibenvorfall?

Hallo, kennt jemand den Unterschied zwischen Rückenschmerzen und einen Bandscheibenvorfall? An welchen Symptomen kann ein Bandscheibenvorfall erkannt werden? Es geht um starke Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelsäulenbereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?