Woran erkennt man, dass eine Nasennebenhöhlenentzündung abklingt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Nasennebenhöhlenentzündung die sich neben anderen Symptomen mit gelbem Sekret äußert, sollte immer antibiotisch behandelt werden.

Nasenspülungen und Inhalationen können nur begleitend gemacht werden.

Auch mit richtiger Therapie kann diese Erkrankung 8-10 Tage dauern und auch nur dann, wenn das Antibiotikum gewirkt hat das heißt die Eitererreger vernichtet sind.

Natürlich zeigt eine Rückläufigkeit bzw. Verschwinden der Symptome das Abklingen der Erkrankung !!!

Alles überhaupt kein Grund " Panikanfälle " zu bekommen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freaknextdoor
23.06.2017, 17:48

Ja, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen, ich nehme natürlich neben dem Inhalieren und der Nasendusche auch noch Medikamente. Sinupret forte und Nasentropfen hat mir mein Arzt verschrieben. Aber meinst du, ich kann wieder arbeiten gehen oder ist das noch zu früh? 

0

Bei mir dauern diese NNH-Entzündungen immer um die 3 Wochen, letztes Mal war ich 4 Wochen benommen und hatte leichte Schmerzen. Irgendwann war es dann gut.

Achte halt darauf, daß die Nase immer frei ist (meist reicht auch schon die 0.025%-Dosierung der abschwellenden Nasentropfen, sonst hat man zuviel Nebenwirkungen).

Mir half immer sehr der Holunder. Entweder als Tinktur (Pflanze einige Wochen lang in Doppelkorn legen), oder auch dies hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/sinupret-tropfen-2x100-ml-bionorica-se-pzn-3243861.html#produktinformation Davon habe ich 3x tgl einen EL genommen.

Bei mir hat die Milch immer einen Rückschlag verursacht. Butter und Sahne gehen sonst, die habe ich dann ab schließlich auch reduziert. Am schlimmsten sind Käse und Quark.

Gut sind auch Kneipp'sche Kniegüsse, ich mache sie morgens und lege mich dann noch mal für 15 min ins Bett. Wenn Du keine Krampfadern hast, kannst Du auch heiße oder ansteigende Fußbäder machen; das hilft alles, um im Rachen- oder Nasenraum Entzündungen zu heilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?