Woran erkennt man beim Kind eine Gehirnerschütterung?

1 Antwort

Schwindel,erbrechen. Flach hinlegen und ab ins KH

Wodurch macht sich eine Sehschwäche beim Kleinkind bemerkbar?

Äussern würde mein Sohn (1 1/2) eine Sehschwäche natürlich nicht. Da sowohl meine Frau, als auch ich eine Brille tragen müssen (wir sind beide stark kurzsichtig), ist eine Sehschwäche bei unserem Sohn nicht ganz unwahrscheinlich. Wodurch kann sich eine Sehschwäche beim Kleinkind bemerkbar machen? Hat jemand ein Kind mit Sehschwäche?

...zur Frage

Penicillinallergie, wie macht sich das bemerkbar?

Was würde man bei einer Penicillinallergie bemerken bei einem Kind? Könnte es auch sein, dass das nicht beim ersten Mal auftritt, wenn man Penicillin nimmt oder geht das nicht?

...zur Frage

Was tun bei einer leichten Gehirnerschütterung?

Ein Freund hat mir erzählt, dass er am Wochenende beim Fußball spielen einen Ellbogen fest gegen den Kopf bekommen hat. Er hatte daraufhin den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen. Wenn das eine leichte Gehirnerschütterung war, was tut man dann am besten?

...zur Frage

Ohrenschmerzen bei Babys-wie erkennt man sie?

Wie erkenne ich, dass mein Kind (8 Monate) Ohrenschmerzen hat? Der Kleine war in den letzten Wochen immer mal etwas erkältet. Ich war natürlich mit ihm beim Kinderarzt, um auszuschliessen, dass er eine Mittelohrentzündung oder Mandelentzündung hat. Wie verhalten sich Babys bei Ohrenschmerzen?

...zur Frage

Vielleicht eine Gehirnerschütterung?

Ich bin heute morgen beim Frühsport etwas zu eifrig auf meinem neuen Trampolin herumgehüpft. Ich habe das Gleichgewicht verloren und bin gegen den Schrank gerauscht. Eigentlich fand ich das nicht weiter schlimm, es zeigte sich eine kleine Beule an der Stirn, sonst war nichts, außer dem Schreck. Aber jetzt habe ich noch Kopfschmerzen bekommen. Könnte ich eine Gehirnerschütterung haben? Sollte ich doch noch zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?