Woran erkenne ich Winterdepressionen?

2 Antworten

Diese machen sich vor allem durch ein Unlustgefuehl, Langweiligkeit, Antriebslosigkeit bis Faulheit, Unmut, Schlappheit und Muedigkeit, Depressionen, ja, man kann fast sagen, es machen sich alle negative Eigenschaften bemerkbar. In den Wintermonaten werden uebrigens auch die meisten Suizidversuche unternommen.

Sie äußern sich durch Antriebslosigkeit, Motivationsschwierigkeiten, Unzufriedenheit mit sich selbst. Wetterbedingt und durch die geringe Anzahl der Sonnenstunden kommen solche Depressionen zustande. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald besser wird, da das Wetter bestimmt bald frühlingshafter werden wird.

JAAA... das hoffe ich auch :)

0

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

bauchschmerzen/blähungen nach petting

hallo zusammen,

ich habe schon öfters in meinem bekanntenkreis gehört, dass nach petting bei der frau (oder auch geschlechtsverkehr) blähungen/bauchschmerzen auftreten, aber keiner kann sich das so recht erklären. weiß jemand woran das liegt?

danke für die antwort.

...zur Frage

Wie erkenne ich bei Kontaktlinsen die richtige Seite?

Ich habe seit letzter Woche Kontaktlinsen und tue mich noch schwer beim Einsetzen. Ich benötige häufig mehrere Versuche und dabei schlage die Kontaktlinsen auch häufiger um. Dann weiss ich nicht mehr welche Seite die richtige ist, also welche innen und welche außen sein muss. Woran kann man das erkennen?

...zur Frage

Zu nichts Lust!

Guten Tag,

wie man von meinen vorigen Fragen weiß, habe ich nun seit paar Jahren schon paar Probleme. Ich fühle mich letzte Zeit mit ALLEM überfordert und habe zu nichts Lust!

Meine Pferde haben mir immer noch ein wenig Lächeln ins Gesicht gezaubert, selbst das ist nicht mehr so. Ich war schon ewig nicht mehr Reiten...obwohl es mein Leben ist (war) ....

Ich liege den ganzen Tag im Bett ! Gucke TV! Oder mache sonstwas.

Eigentlich bin ich gar nicht so... weiß selbst nicht was das ist...

Ich bin traurig und mir wird schnell alles zu viel.. (seit 4 Wochen krankgeschrieben, Montag gehe ich wieder arbeiten..das überfordert mich gerade aufs Neue)

Danke...

...zur Frage

Übungen gegen Schulterknirschen?

Hi, wenn ich mit den Schultern kreise knirschen sie sehr laut. Hab gelesen das hängt wohl mit Kalkablagerungen zusammen und man kann mit Übungen dagegen vorgehen. Deshalb wollte ich mal fragen welche Übungen euch bekannt sind? (bitte mit beschreibung)

Zu mir: ich sitze sehr viel am Computer, nicht immer am Schreibtisch. Sport mache ich selten, aber das mit den Schultern habe ich schon ewig.

...zur Frage

„Knubbel“ an Schulter/Hals geplatzt?

Hallo zusammen :-)

Ich hab da mal ne Frage. Weiss gar nicht so wirklich, wie ich das beschreiben soll. Hatte mir eben meine Halskette zurechtrücken wollen und dabei einen Knubbel gespürt (so etwa, wie ein grösserer „unterirdischer“ Pickel. Hab das dann kurz angefasst und plötzlich ist das Teil aufgeplatzt und total genässt (kein Eiter).

Nun fehlt mir an dieser Stelle die Haut und die ganze Stelle darum ist gerötet. Es schmerzt auch ziemlich...

Hat jemand irgendeine Ahnung was das war? Es schmerzt etwa so wie eine Verbrennung.

Danke euch im Voraus und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?