Woran erkenne ich Winterdepressionen?

2 Antworten

Diese machen sich vor allem durch ein Unlustgefuehl, Langweiligkeit, Antriebslosigkeit bis Faulheit, Unmut, Schlappheit und Muedigkeit, Depressionen, ja, man kann fast sagen, es machen sich alle negative Eigenschaften bemerkbar. In den Wintermonaten werden uebrigens auch die meisten Suizidversuche unternommen.

Sie äußern sich durch Antriebslosigkeit, Motivationsschwierigkeiten, Unzufriedenheit mit sich selbst. Wetterbedingt und durch die geringe Anzahl der Sonnenstunden kommen solche Depressionen zustande. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald besser wird, da das Wetter bestimmt bald frühlingshafter werden wird.

JAAA... das hoffe ich auch :)

0

Wie erkenne ich, dass gekochter Reis noch gut ist?

Ich habe Anfang der Woche etwas Asiatisches gekocht und hatte zu viel Reis übrig. Ich habe ihn dann in einer Schüssel mit einem umgedrehten Teller außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt (im Kühlschrank war kein Platz mehr) und wollte ihn 2 Tage später in einer Reispfanne verwerten. Er hat sehr muffelig gerochen, wie alte gebrauchte Sportsocken, deshalb habe ich ihn weg geworfen. Woran erkenne ich denn sonst, ob Reis noch gut ist?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Ernährungsberatung?

Wegen meiner Unverträglichkeiten muss ich meine Ernährung immer mehr planen und würde gerne eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. Aber woran erkenne ich seriöse und gute Anbieter? Gibt es bestimmte Zertifikate oder dergleichen? Woran kann ich mich orientieren?

...zur Frage

Wie erkenne ich bei Kontaktlinsen die richtige Seite?

Ich habe seit letzter Woche Kontaktlinsen und tue mich noch schwer beim Einsetzen. Ich benötige häufig mehrere Versuche und dabei schlage die Kontaktlinsen auch häufiger um. Dann weiss ich nicht mehr welche Seite die richtige ist, also welche innen und welche außen sein muss. Woran kann man das erkennen?

...zur Frage

Zu nichts Lust!

Guten Tag,

wie man von meinen vorigen Fragen weiß, habe ich nun seit paar Jahren schon paar Probleme. Ich fühle mich letzte Zeit mit ALLEM überfordert und habe zu nichts Lust!

Meine Pferde haben mir immer noch ein wenig Lächeln ins Gesicht gezaubert, selbst das ist nicht mehr so. Ich war schon ewig nicht mehr Reiten...obwohl es mein Leben ist (war) ....

Ich liege den ganzen Tag im Bett ! Gucke TV! Oder mache sonstwas.

Eigentlich bin ich gar nicht so... weiß selbst nicht was das ist...

Ich bin traurig und mir wird schnell alles zu viel.. (seit 4 Wochen krankgeschrieben, Montag gehe ich wieder arbeiten..das überfordert mich gerade aufs Neue)

Danke...

...zur Frage

Übungen gegen Schulterknirschen?

Hi, wenn ich mit den Schultern kreise knirschen sie sehr laut. Hab gelesen das hängt wohl mit Kalkablagerungen zusammen und man kann mit Übungen dagegen vorgehen. Deshalb wollte ich mal fragen welche Übungen euch bekannt sind? (bitte mit beschreibung)

Zu mir: ich sitze sehr viel am Computer, nicht immer am Schreibtisch. Sport mache ich selten, aber das mit den Schultern habe ich schon ewig.

...zur Frage

Chlamydien - woran erkenne ich das?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, waran man merkt, dass man eine Chlamydieninfektion hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?