Woran erkenne ich Presswehen?

2 Antworten

Keine Sorge, du bist schon bei den Eröffnungswehen im Krankenhaus! Das merkt man und zwar deutlich! Also keine Sorge und lass das mal deine Freundin machen. Der Körper funktioniert ganz von alleine und sendet seine Signale aus. Viel Glück für euch!

Naja muss nicht unbedingt sein, denn die Vorwehen können nur leicht und kurz sein bis die Presswehen kommen, aber das ist auch nid schlimm;-)

0

Die Vorwehen machen sich bemerkbar dadurch das sie in kleinen kurzen schüben kommen und immer wieder in kurzer Zeit auftreten, bei den Presswehen ist es so das ein starker Druck nach unten entsteht (wie bei einem Stuhlgang, den man nicht halten kann. Das merkt man direkt, denn die wehen sind stark und man muss sich schon etwas auf die Atmung konzentrieren. Die Dauer ist unterschiedlich bis zur geburt, denn es kommt drauf an wie Stark und lange die Presswehen sind. Kann Stunden dauern, kann aber auch binnen 30 Minuten da sein, hängt von der Wehendauer ab.

Was möchtest Du wissen?