Woran erkenne ich ob ich eine wurzelinzündung am zahn habe?

3 Antworten

Also, eine Wurzelentzündung erkennst Du schon! Da geht man bald die Wände hoch vor Schmerzen!

Blutgeschmack deutet eher auf eine Zahnfleischgeschichte hin; besorg Dir mal Salviathymol in der Apotheke und reibe es pur ein.

http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/salviathymol-n-100-ml-rottapharm-i-mad.-gmbh-pzn-6181818.html/nb/1 siehe auch unter Produkt-info.

Ansonsten kann das ein Vitamin-C-Mangel sein, nimm ab und zu etwas Pulver in Wasser gelöst. Das sollte helfen.

Hallo! Bei einer Wurzelentzündung hast du meistens auf der ganzen Seite sehr unangenehme Schmerzen durch den Druck, der durch die Entzündung entsteht. Erst wenn der Zahnarzt den Zahn öffnet, würde der Schmerz nachlassen. Du merkst es auch daran, dass dir Warmes und Heisses unangenehm ist an der Stelle und Kaltes eher angenehm. Ist der Zahn noch vital, ist das meistens umgekehrt. Eventuell handelt es sich bei dir um eine Zahnfleischentzündung. Salviathymol ist sehr zu empfehlen( gibt es in der Apotheke).LG

Geh zu einem Zahnarzt zur Kontrolluntersuchung.Oder zu einem Endodontologen .Evtl.blutet Dein Zahnfleisch an irgendeiner Stelle ein wenig. Du könntest auch selber vorsorglich mit Chlorhexidin 0,2% ( zu empfehlen das milde, aber etwas teurere Curasept, rezeptfrei Apotheke) spülen.

Welche Symptome bei Gallenstein?

Woran merke ich das? Gibt es irgendwelche Anzeichen, die darauf hindeuten und man dann im Anschluss zum Arzt gehen sollte? Mein Opa hatte Gallensteine und ich frage mich jetzt, woran ich merke, wenn sie bei mir auch vorliegen??

...zur Frage

Blutgeschmack im Mund bei Ausdauersport

Hallo, wenn ich Ausdauersport betreibe, dann habe ich manchmal bei besonderer Anstrrengung etwas Blutgeschmack im Mund. Man sieht kein Blut im Mund, und es geht auch wieder vorbei, wenn ich mich etwas ausgeruht habe. Allerding weiß ich nicht woher das kommt und ob es möglicherweise gefährlich ist. Was kann das sein? Ist es wirklich Blut oder was anderes was ich da schmecke?

...zur Frage

woran ADS beim Erwachsenen erkennen?

Woran erkennt man eigentlich, ob man ADS hat bzw. wie läßt es sich feststellen?

...zur Frage

Woran erkennt man eine Bindegewebsschwäche?

Wie bemerkt man, dass man unter Bindegewebsschwäche leidet? Sind die sogenannten Schwangerschaftsstreifen schon ein Anzeichen dafür?

...zur Frage

Woran erkennt man ein Gerstenkorn im Auge?

Mein Freund beklagt sich seit gestern ständig über sein juckendes Auge, er meint das fühlt sich an, als ob da was drin wär, aber ich seh nix. Könnte das ein Gerstenkorn sein? Was macht man da am besten?

...zur Frage

Blutgeschmack im Mund/Hals, schwindelig für 5 sek?

Hallo,

ich hatte gerade beim telefonieren plötzlich einen Blut/Eisengeschmack im Mund und parallel dazu war mir 5-10sek schwindelig. Ich dachte erst das meine Nase blutet oder so aber ich hab meine Nase 15min später geputzt und da war kein Zeichen. Im Mundraum genauso und in meinen Ohren oder so auch nicht.

Jetzt hab ich etwas panik und weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich zum Arzt gehe weiss ich auch nicht ob der da unbedingt was zu sagen kann. Ich hab danach ordentlich was getrunken. Der geschmack ist weg und ich huste auch kein Blut oder so.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?