Woran erkenne ich ob ich eine wurzelinzündung am zahn habe?

3 Antworten

Also, eine Wurzelentzündung erkennst Du schon! Da geht man bald die Wände hoch vor Schmerzen!

Blutgeschmack deutet eher auf eine Zahnfleischgeschichte hin; besorg Dir mal Salviathymol in der Apotheke und reibe es pur ein.

http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/salviathymol-n-100-ml-rottapharm-i-mad.-gmbh-pzn-6181818.html/nb/1 siehe auch unter Produkt-info.

Ansonsten kann das ein Vitamin-C-Mangel sein, nimm ab und zu etwas Pulver in Wasser gelöst. Das sollte helfen.

Hallo! Bei einer Wurzelentzündung hast du meistens auf der ganzen Seite sehr unangenehme Schmerzen durch den Druck, der durch die Entzündung entsteht. Erst wenn der Zahnarzt den Zahn öffnet, würde der Schmerz nachlassen. Du merkst es auch daran, dass dir Warmes und Heisses unangenehm ist an der Stelle und Kaltes eher angenehm. Ist der Zahn noch vital, ist das meistens umgekehrt. Eventuell handelt es sich bei dir um eine Zahnfleischentzündung. Salviathymol ist sehr zu empfehlen( gibt es in der Apotheke).LG

Geh zu einem Zahnarzt zur Kontrolluntersuchung.Oder zu einem Endodontologen .Evtl.blutet Dein Zahnfleisch an irgendeiner Stelle ein wenig. Du könntest auch selber vorsorglich mit Chlorhexidin 0,2% ( zu empfehlen das milde, aber etwas teurere Curasept, rezeptfrei Apotheke) spülen.

Woran erkennt man Rheuma?...und wie wird es behandelt?

Hallo,meine frage lautet also bzw.ich würde mich einmal dafür interessieren woran man Rheuma erkennt? Wie ist der verlauf? Wie behandelt man Rheuma? Welche tests macht der arzt um Rheuma festzustellen? Lieben dank

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Obstallergie?

Wenn ich kiwi esse, habe ich häufig ein sehr unangenehmes Kribbeln und Ziehen im Mund. Ist das dann schon eine Art Allergie bzw. eine Vorstufe und sollte man dann das entsprechende Obst nicht mehr essen?

...zur Frage

Leichter Blutgeschmack der nach einer Minute wieder weg ist - was ist das?

Hallo ihr lieben!

Vorgestern abend hatte ich kurz einen komischen Blutgeschmack im Mund oder auch Rachen. Ich habe versucht zu schauen ob das wirklich blut ist, doch da kam nichts raus.

Ich leide an einer Milben und Hausstauballergie, weshalb ich wirklich durchgehend erkältet bin und es vor allem Abends und Morgens schlimm ist. Auch habe ich eine Skoliose von 15 Grad im Lendenwirbelbereich. Erst dachte ich das es irgendwas von dem Magen ist weil ich in den letzten Tagen auch viele Übungen gemacht habe. Ich weiß mittlerweile ja auch das meine Skoliose so einige Wirkungen auf Darm und Magen hat, aber vllt kam es auch durch das Husten ..

Naja heute wache ich auf und dieselbe Geschichte erwartet mich. Wieder dieser kurze Geschmack...und dann alles wieder gut...

Ich habe irgendwie heute gaaaanz leichte Übelkeit die kommt und geht, liegt aber eher an meiner Aufregung weil ich eine Person bin die sich extrem schnell stress macht.

Was könnte es sein?

...zur Frage

Wie erkenne ich einen guten Akupunkteur?

Ich möchte wegen meiner Knieschmerzen Akupunktur versuchen. Die Kasse übernimmt das ja auch. Aber woran erkenne ich, dass der Arzt auch die richtige Qualifikation hat? Mittlerweile machen das ja viele Ärzte, aber wie sollte man bei der Auwahl am besten vorgehen? Leider habe ich keine Bekannten, die schon akupunktiert wurden.

...zur Frage

Macht ein Glitzerstein meinen Zahn kaputt?

Ich möchte schon immer ein kleinen Glitzerstein auf meinem Zahn haben. Ich war beim Zahnarzt und habe ihn danach gefragt, ob er soetwas macht. Er meinte, dass er mir das schon machen kann. Aber er hat sehr komisch darauf reagiert, als würde ihm das nicht gefallen. Ich hatte keine Möglichkeit ihn dann weiter zu fragen, weil ein anderer Notfallpatient gerade gekommen ist. Ist die Reaktion meines Zahnarzt deshalb negativ, weil der Schmuck meinen Zahn kaputt machen kann?

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass Wanderschuhe mir richtig passen?

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort für diese Frage ist, aber woran erkenne ich, dass mir Wanderschuhe richtig passen? Im Laden haben sie sich so gut angefühlt, und bei meinen alten Stiefeln habe ich immer Blasen beim Bergaufgehen bekommen. Jetzt dachte ich passen sie perfekt, aber jetzt bekomme ich beim Bergabgehen Blasen. Binde ich meine Schuhe einfach nur falsch, oder wie finde ich in der kurzen Zeit im Laden am Besten raus, ob sie mir passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?