Woran erkenne ich, ob ein Kind körperlich misshandelt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr heikles Thema, denn es gibt ja Kinder, die von Natur aus etwas zurückhaltend sind und es ist durchaus möglich, das er unglücklich gefallen ist. Geht er schon zur Schule, dann sprich dieses Thema doch mal beim Lehrer an. Frage doch auch Dein Kind, ob er das Gefühl hat das der Freund Schläge bekommt und wenn ja, dann informiere das Jugendamt.

Wen man fällt, hat man 1 blauen Fleck und diesen meist an den Armen oder Beinen.

0
@Loeckchen

meine Söhne hatten blaue Flecken auch am Körper, wenn sie unglücklich gefallen sind, und sie wurden garantiert nicht misshandelt. So unglücklich, wie spielende Kinder manchmal fallen, kannste gar nicht denken. LG ;-)

0

Was möchtest Du wissen?