Woran erkenne ich Herpes?

1 Antwort

Meinst Du Lippenherpes? Da merkst Du zuerst ein Spannungsgefühl an der Lippe, dann ist es an der Stelle "wie roh", dann verkrustet es... und Du möchtest am liebsten ständig mit der Zunge daran herumspielen. Direkt jucken tut es nicht (jedenfalls nicht bei mir), aber es stört schon mächtig beim küssen (sollte man in der fraglichen Zeit lassen), essen, trinken... und im Aussehen.

Je schneller Du Aciclovir oder Lomaherpan (beides Apotheke) drauf schmierst, desto besser. Trotzdem solltest Du eine Woche mindestens als "gehandicapt" einplanen. Es gibt auch Abdeckpflaster dafür von Compeed.

Juckende Lippen, was tun?

Hallo,

meine Lippen jucken ständig. Also seit ich denken kann habe ich immer an den Lippen gespielt wenn ich nervös war und habe das bis heute noch nicht abgelegt, sobald ich nervös bin lecke ich über die Lippen, beiße leicht rein etc., weil sie jucken! Folge, ich reiße mir oft Hautstückchen ab, tut natürlich sehr weh und sieht auch nicht unbedingt schön aus. Habe schonmal überlegt, ob es nicht so was wie einen Cortison - Labello gibt?! Soweit ich weiß lindert Cortison ja juckende Haut ?! Wenn ich Obst esse, Kirschen z.B., dann wird dieses jucken besonders extrem und tut auch schon richtig weh, egal was ich mache . . . Normalerweise habe ich kein Problem mit Fruchtsäuren oder so, aber tut halt weh :(

Weiß jemand was ich gegen dieses ständige Jucken unternehmen kann?

...zur Frage

Herpes

ich habe unterhalb der Unterlippe einen Herpes und als ich heute aufgestanden bin ist mein Hals und der Mundboden ( außen ) sehr schmerzempfindlich, beim drehen oder senken des Kopfes und bei Berührung tut es weh und meine Lymphknoten sind ebenfalls geschwollen. Kann das eine Folgeerscheinung von dem Herpes sein? Was kann ich dagegen tun? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Hab so ein kleines Bläschen an der Lippe, ist das dann Herpe?

hab seit gestern son kleines Bläschen an der Lippe. Ist das Herpes? Woher krigt man das? Was muss ich jetzt damit machen, weil das tut schon bisschen weh?

...zur Frage

Immer wieder Lippenherpes! Was ist der Grund? Wie beuge ich demnächst vor?

Wenn der eine Herpes gerade weg ist, kommt schon wieder der nächste. Ich habe keine schwache Immunabwehr. Woran kann es liegen? Was muss ich machen?

...zur Frage

Linke Achselhöhle tut weh?

Hallo, meine linke Achselhöhle tut weh (17 Jahre und weiblich). Man sieht aber nichts und fühlen tue ich auch nichts es tut so etwas weh vorallem wenn ich mein Arm etwas hebe. Also ich fühle kein Knubbel oder so. Es tut seit gestern weh.

Ich habe das zum ersten Mal.

Von einer Rasur kann es nicht kommen, weil es schon länger her ist das ich mich rassiert hatte.

Was kann es sein.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das für "Pocken(?)" auf meiner Oberlippe sind?

Ich habe das schon seit Jahren an der Oberlippe und war schon bei verschiedenen Hautärzten, die mich einfach damit abgespeist haben, dass das normale Hautveränderungen wären die vorkommen können.

Da ich herpes habe vermute ich, dass es damit zusammen hängt. Allerdings bekomme ich Herpes in der klassischen Phase wie jeder andere nur im Mundwinkel.

ich hab mal 2 Bilder angehängt, hoffe da erkennt man was, ist recht schwierig zu fotografieren, hab ein wenig kontrast erhöht etc damit man es besser sieht.. Diese kleinen pocken haben keinen negativen Einfluss, jucken nicht, tun nicht weh etc.

aber es sieht halt doof aus und ich würde das gerne loswerden. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Bin eigentlich nicht der Meinung, dass ich das jetzt einfach akzeptieren muss ohne zu wissen was das ist...

genau so sieht übrigens ein teil der Vorhaus aus, aufs bild hab ich jetzt mal verzichtet. Es ist beides für andere nicht wirklich auffällig mich persönlich stört es jedoch sehr.

hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?