Woran erkenne ich Herpes?

1 Antwort

Meinst Du Lippenherpes? Da merkst Du zuerst ein Spannungsgefühl an der Lippe, dann ist es an der Stelle "wie roh", dann verkrustet es... und Du möchtest am liebsten ständig mit der Zunge daran herumspielen. Direkt jucken tut es nicht (jedenfalls nicht bei mir), aber es stört schon mächtig beim küssen (sollte man in der fraglichen Zeit lassen), essen, trinken... und im Aussehen.

Je schneller Du Aciclovir oder Lomaherpan (beides Apotheke) drauf schmierst, desto besser. Trotzdem solltest Du eine Woche mindestens als "gehandicapt" einplanen. Es gibt auch Abdeckpflaster dafür von Compeed.

Kann das Herpes sein oder was anderes?

Gestern Mittag verspürte ich an der lippe ein jucken und es waren kleine Bläschen zu sehen.Nach ein paar Stunden wurde es trocken und jetzt ist wieder alles weg.Normalerweise hatte ich nie Herpes.In diesem Jahr ist das jetzt schon 2 mal auf diese weise vorgekommen.Jetzt frage ich mich ob ich doch vielleicht aufeinmal Herpes habe in leichter Form oder ob das was anderes ist.Ich habe zu der zeit auch nichts aussergewöhnliches gemacht.Nichts gegessen ect.das es davon kommen könnte.

...zur Frage

Woran erkenne ich einen Intimpilz?

Ich habe seit gestern ein jucken in Schambereich und traue mich kaum aus dem Haus. Ist das ein Intimpilz? Muss ich damit zum Frauenarzt oder kann ich das selbst behandeln? Was könnte es sonst sein? Mir ist das sehr unangenehm, ich achte sehr auf Hygiene und kann mir das nicht erklären :(

...zur Frage

Herpes oder nur ein Pickel? Bitte dringend um Hilfe!!!

Ich habe am Montag gemerkt, dass eine Stelle meines Lippenrandes anfing zu jucken und rot wurde. Da war mir klar, dass ein Pickel kommt, denn wenn ich an den äußeren Nasenflügeln einen Pickel bekomme, fängt es erst auch an, zu brennen/jucken und der Pickel ist wenige Stunden später da. Nun befindet sich dieser Pickel aber auch ein wenig auf meiner Lippe und ich bin gestern verrückt geworden, weil ich das erste mal daran gedacht habe, mir einen Lippenherpes eingefangen haben zu können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das auch wirklich Herpes ist. Mein Arzt ist im Urlaub und der nächstgelegene Arzt ist mehrere Kilometer weit entfernt. Deswegen wollte ich euch fragen, wie es denn bei euch ist (wenn ihr denn manchmal Herpes haben solltet), soweit ich weiß, bilden sich beim Herpes mehrere kleine Bläschen, bei mir ist aber nur eine (weiß nicht, ob man es als Bläschen bezeichnen kann). Dieser ist mit Eiter bzw. einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt. Gegen Montag/Dienstag habe ich ihn wegen des Eiters aufgestochen, danach war er immer noch angeschwollen, aber erstmal nicht eitrig. Heute hat sich erneut Eiter gebildet und ich weiß nicht, was zu tun. Ich habe gestern Honig, Zahnpasta oder Zucker mit Olivenöl mit einem Wattestäbchen darauf gemacht, nix tut sich!! Haben Herpesbläschen überhaupt einen gelblichen Eiter? Ich gehe später in die Apotheke, könnt ihr mir irgendeine Salbe besonders empfehlen? Ich schäme mich so sehr, dass ich mir im Unterricht schon permanent die Hand vor dem Mund halte und mich die letztes zwei Tage mündlich nicht beteiligt habe :( ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus bei jedem einzelnen.

...zur Frage

Roter Gaumenbogen, Brennen im Hals - was kann ich tun?

Hallo ihr lieben, ich hab seit gestern Abend enorm brennen im Rachen , das Schlucken tut total weh. Im spiegel sieht man das dort wo das Zäpfchen hängt also diese Gaumenbögen total gerötet sind und auch die Rachenhinterwand die man sieht ist leicht gerötet.

Da ich erst letzte Woche einen Zungenabstrich wegen was anderem hatte weiß ich das es weder Bakterien noch Pilze sind also bleibt nur Viren.

Was kann ich gegen den viralen Infekt tun ?Woran erkenne ich viral und bakteriell ? Gibts da Unterschiede ?

Kann ich vielleicht mit Salzwasser gurgeln ?Bringt das was ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar =)

...zur Frage

Weiße Blase auf der Unterlippe?

Ihr Lieben,

ich habe so eine weiße Blase auf der Lippe es brennt ein wenig, tut aber sonst nicht weh und suppt nicht. Herpes hatte ich früher ein paar mal. Das fühlt sich anders an jemand eine Idee?

...zur Frage

HERPES!HILFE

Ich spüre schon wieder so ein kribbeln an meiner Lippe.Ich hab jetzt auch ein Herpesflaster drauf getan aber der hilft nicht immer.Also kühle ich es zusätzlich noch mit einem kalten Löffel(der vorher fünf min im gefrierfach war). Ich bekomm immmer so 2x pro Jahr herpes. Andere bekommen dass nie?!Woran liegt dass, dass ich das so oft bekomme?Kann man dass irgendwie behandeln,damit es nie mehr kommt?Das bebt nämlich sehr. Und habt ihr noch andere Tipps wie ich das herpes,dass ich vileicht gleich bekomme, behandeln/verhindernkann?Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?