Woran erkenne ich einen „guten“ Orthopäden?

1 Antwort

Ich bin der Meinung das man einen guten Arzt daran erkennt ob er sich die Probleme erst mal in Ruhe anhört! Man sollte sich als Patient gut aufgehoben fühlen und Vertrauen haben. Wenn das alles ok ist warte ich auch gerne mal eine Stunde im Wartezimmer.

Suche dringend einen guten Orthopäden im Kreis Bergstrasse oder Umkreis 50km..

Hallo, wir suchen einen guten Orthopäden, der meine Behandlung weiterführen kann. Habe Morbus Bechterew und grosse Gelenkprobleme, Arthrosen sowie verschied. Operationen an den grossen Gelenken.Ich brauche einen Arzt, der mich betreut und auch die verordneten Medikamente/ Therapien verschreibt. Mein bisheriger Orthopäde( war ich fast 10 Jahre ) hat in einer Gemeinschaftspraxis aufgehört und seine Kollegen lassen mich jetzt im Stich. Wer kann mir einen Rat geben, brauche dringends Hilfe . Habe von meiner KK verschied. Genehmigungen und meine Verordnungen fallen nicht ins Budget des Arztes.

...zur Frage

Woher kommt mein kribbeln in der Hand?

Habe seit Tagen mittlerweile ein richtiges kribbeln in der rechten Hand speziell in den mittleren Fingern. Es ist ziemlich unangenehm und es geht einfach nicht weg. Zu welchem Arzt gehe ich da damit den und was kann es sein?

...zur Frage

Gibt es einen "Männerarzt"?

Die Mädels in meinem Alter gehen alle zum Frauenarzt, wenn sie beschwerden haben. Wo müsste ich bei Problemen hingehen? Ist der Hausarzt da immer die erste Adresse?

...zur Frage

HILFE! MAGENGERÄUSCHE / MAGENBLUBBERN - PEINLICH!!!

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! Seit ca 4 Jahren habe ich es jetzt, dass ich laute Magengeräusche von mir gebe! Nicht einfach ein Magenknurren vor Hunger, es ist richtig laut, und manchmal hört es sich an, wie ein mächtiger "Pups".... Es ist so peinlich, vorallem wenn ich in der Schule sitze, und es ruhig ist - dann ist es immer am schlimmsten weil es so unglaublich peinlich wird, dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren, und bin auch schon aus der Schule abgehauen und habe mich Krankschreiben lassen! Ich bin derzeit in der Ausbildung und mir macht der Unterricht so viel Spaß! Nur leider kann ich mich nicht konzentrieren, denn ich versinke dann immer im Boden...

Glaubt mir, es ist kein Hunger! Habe meine Ernährung auch komplett umgestellt! Es helfen weder Buscopan, Lefax noch sonst irgendwas. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten! Hatte 2 Magenspiegelungen und eine Darmspiegelung! Nie wurde etwas gefunden!

Ich könnte den ganzen Tag nur heulen und habe schreckliche Angst deswegen in die Schule zu gehen obwohl ich es so gerne würde....

Bitte helft mir... vielleicht hat jemand dasselbe durchgemacht?

Es fehlt mir an Lebensqualität und Lebensfreude...

...zur Frage

Parkinsonbehandlung - überfordert das den Hausarzt nicht maßlos?

Hallo, ich möchte wissen an welchen Arzt/Klinik man sich mit einem Parkinsonpatienten wenden soll/darf. Denn der Hausarzt scheint mir da nicht der Richtige... Danke

...zur Frage

Starke Magenentleerungsstörung

Guten Abend liebe Community,

ich habe eine stark ausgeprägte Magenentleerungsstörung und deswegen nach dem Essen dauernd starke Schmerzen, Übelkeit etc. Nun hat mein Arzt mir "MCP AL 10" Tabletten verschrieben. Jedoch hat sich bisher mein Zustand nicht sehr verbessert (nehme die Tabletten bereits eine Woche).

Mein Hausarzt meint, dass man gegen eine Magenentleerungsstörung nicht viel tun kann, da es kaum Medikamente gibt die explizit dafür entwickelt wurden. Die letzte Lösung wäre die Entfernung vom Übergang zwischen Magen und Darm.

Jedoch frage ich mich nun, ob es nicht irgendwelche Spezialisten in dem Gebiet gibt, die weitere Methoden kennen oder ob ihr persönlich andere Wege/Medikamente gefunden habt die gegen die Beschwerden helfen.

Ich hoffe, dass jemand einen Rat für mich weiß, denn die Beschwerden rauben mir die Lebensfrohheit, da man andauernd nur darauf bedacht ist ja nicht die Tabletten zu vergessen (welche übrigens "echt tolle Nebenwirkungen" Ironie haben...) und dann doch zu merken, dass es nicht viel hilft.

Falls ihr Adressen oder Namen von Spezialisten wisst, könnt ihr mir die ja per PN schicken, falls ihr die hier nicht öffentlich hinschreiben wollt.

Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Calona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?