Woran erkenne ich eine Obstallergie?

1 Antwort

Ja, ich würde sagen, diese Reaktion spricht für eine Allergie. Du solltest einen Allergologen aufsuchen und einen Allergietest machen lassen. Es gibt sog. Kreuzallergien, d.h. wenn man z.B. gegen Kiwi allergisch ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man eben auch gegen bestimmte andere Obstsorten allergisch ist und das möglicherweise stärker. Um negative Folgen zu verhindern würde ich den Allergietest machen lassen - er ist lange nicht so schlimm, wie immer behauptet wird.

Was sind die Symptome bei einer Obstallergie?

Woher weiß ich, ob eine Reaktion auf Obst allergisch ist? reicht schon ein leichtes Kribbeln? Ab wann geht man von einer Allergie gegen eine Obstsorte aus, die dazu führt, dass man sie meiden sollte??

...zur Frage

Herpes? Oder doch nicht?

Hey,

Hier ein etwas unangenehmes Problem - Ich hatte vor gut einem Jahr mal ein "mysteriöses" Problem, wochenlang haben sich meine Lippen gepellt, zusammengezogen, und sind ab und zu eingerissen. Das verschwand irgendwann, und dann kam es plötzlich wieder, nur das die Wunde nach dem einreißen anfing zu nässen & sich eine Kruste bildete. Bin damit zum Hausarzt, er sagt Herpes. Hab Tabletten bekommen, haben kein bisschen geholfen. Nach 2 Wochen ist es dann wieder verschwunden. Jetzt, nach gut einem Jahr, kam es wieder. Fing an mit spannenden Lippen am Morgen, und irgendwann bildete sich eine Art "Fleck" mitten auf der Lippe, der aber kein Zeichen von sich gibt, außer das er Sichtbar ist. Ich höre oft, das sich Leute mit Herpes über jucken, kribbeln, und allgemeinen Schmerzen an der Lippe beschweren, das ist bei mir aber garnicht der Fall. Kein Schmerz bei Berührung oder sonstiges, lediglich ein Brennen sobald es aufgerissen ist. Der Hautarzt ist sehr weit weg, und bevor ich mich auf den Weg dort hin mache, würde ich gerne schonmal ein paar Vermutungen hören, ich hänge auch ein Bild vom jetzigen Zustand an. Man sieht den Fleck mittig an der Oberlippe, und allgemeine Rötung an den Rändern der Lippe.

Nebenbei sei gesagt, das ich früher extrem an Neurodermitis litt. Ist das vielleicht der Bösewicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sensibilitätsstörungen oder was ist das?

Ich habe seit einer Woche ein komisch unangenehmes Gefühl im oberen und unteren Rückenbereich das sich manchmal auch in die Beine, Schultern oder Arme zieht! Es ist so unangenehm das ich manchmal nicht still sitzen oder liegen kann komischerweise kommt und geht es. Leider kann ich das gefühl nicht beschreiben aber es macht mir Angst und es wird manchmal so stark das mir schlecht wird. Es ist aber kein kribbeln eher so eine Art jucken kitzeln ohne das ich kratzen muss. Zu mir nochmal ich habe eine Angststörung nehme noch keine Medis wurde auf Blut und Herz untersucht, aber habe in den letzten 3 Monaten 4kg abgenommen und bewege mich nicht sehr viel dazu habe ich manchmal schmerzen im Nacken und Rücken als wären Nerven eingeklemmt oder irgendwas hätte sich verspannt. Termine für neuro oto und ha stehen aber sind noch hin! Und noch was ich habe dann auch immer das Gefühl als müsste ich mich strecken oder an meiner Haut ziehen dann kommt dieses Gefühl nämlich auch :(

...zur Frage

Kann man als Laie einen Herzinfarkt erkennen?

Ich habe kürzlich miterlebt, dass jemand wegen akuter Herzbeschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Welche Diagnose gestellt wurde, weiß ich aber nicht. Eventuell ja auch ein Herzinfarkt. Ist es einem Laien eigentlich möglich, einen Herzinfarkt zu erkennen?

...zur Frage

Auf was deuten meine Krankheitssymptome hin?

Was könnte ich haben bei den folgenden Symptomen?: Vergesslichkeit ( am schlimmsten! ) Kopfschmerzen Schnell schwindelig Übelkeit Krampfanfälle  ( Bein ) Reizbarkeit Depressionen Teilnahmslosigkeit Benommenheit Schläfrigkeit

...zur Frage

Kribbeln auf der Zunge?

Das ist eine ganz seltsame Sache. Jedes Mal wenn ich eine Obsttorte esse bekomme ich ein unangenehmes Kribbeln aber nur wegen dem Obst. Wenn ich das Obst normal esse kommt das aber nicht vor. Eine Allergie hab ich nicht da ich vor kurzem getestet wurde. Wie gesagt mega seltsam. Ist immer von gekauften Torten. Ist da irgendetwas auf den Erdbeeren etc das ich nicht vertrage?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?