Woran erkenne ich eine guten Heilpraktiker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Heilpraktiker, die sich auf Irisdiagnose spezialisiert haben. Wenn man beurteilen will, ob sie sinnvoll ist oder nicht, sollte man sich schon mal unvoreingenommen informieren. Wozu ist sie brauchbar? "Mit der Augendiagnose ist es nicht oder nur ganz bedingt möglich, eine aktuelle Krankheit zu erkennen und zu benennen. Wenn dies notwendig ist, muss die Augendiagnose mit anderen naturheilkundlichen und schulmedizinischen Diagnosemethoden kombiniert werden. Statt einer 'Organdiagnose' liefert die Augendiagnose (Irisdiagnose) Informationen über den vererbten und erworbenen gesundheitlichen Zustand des Gesamtorganismus, die mit keiner anderen Methode zu erhalten sind, die aber für eine gezielte, individuelle naturheilkundliche Behandlung von grosser Bedeutung sind. Die traditionelle Naturheilkunde versteht Krankheit immer als Ergebnis von komplexen Störungen im Gesamt organismus. Ziel der Augendiagnose (Irisdiagnose) ist es, die Zusammenhänge der verschiedenen Faktoren, die am krankhaften (pathologischen) Geschehen beteiligt sind, zu analysieren." (Quelle: Friedemann Garvelmann, Heilpraktiker) Um einen guten HP zu finden, kann man z.B. die Krankenkassen befragen oder sich mit Leuten unterhalten, die sich für Naturheilkunde interessieren. In vielen Städten gibt es Naturheilvereine, die sich ebenfalls gut auskennen. Alles Gute! M.

Hallo...Heilpraktiker schwören auf die Irisdiagnose - Ärzte verdammen sie in der Regel!!! Man muß einen Kompromiss zwischen beiden Meinungen finden!!! www:therapeuten.de/therapien/irisdiagnose.html LG

Liebe Babea,ich selbst habe mit Irisdiagnose schon gute Erfahrungen gemacht..bei einem guten Heilpraktiker. Irisdiagnose ist eine durchaus wirksame Methode Krankheiten zu diagnostizieren. Das Problem ist, dass es leider einige inkompetente gibt. Der gleichen Meinung bin ich allerdings bei Ärzten, die oft nur ihren Fachbereich sehen und das wird der richtigen Diagnose oft zum Verhängnis. Wo suchst du denn einen Heilpraktiker?

Woran erkenne ich einen „guten“ Orthopäden?

Ich bin auf Arztsuche nach einem Orthopäden. Leider sind die ja nicht im Überfluss vorhanden und ich habe suche nun einen, der von seinem Fach was versteht und trotzdem freundlich ist. Woran erkenne ich eine gute Orthopädie-Praxis? Welche Behandlungen sollten sie anbieten? Bei einem habe ich angerufen und hätte 4 Monate Wartezeit gehabt, die habe ich aber nicht, wenn ich nur 2x im Jahr Anspruch auf neue Einlagen für die Schuhe habe und mich jetzt mal über die Situation meiner Füße und Knie "informieren" will.

...zur Frage

Woran erkenne ich einen guten Psychotherapeuten?

Ich hatte vor 2 Jahren eine Psychotherapie. War aber unzufrieden. Der Arzt stellet mir zu Beginn immer die gleiche Fragen: Wie geht es Ihnen und was gibt es neues? Sonst fragte er kaum etwas. Ich dachte immer, daß er die Aufgabe hat Probleme zu analysieren und diese durch seine Fragstellungen herauszufinden. Wie soll das gehen, wenn er nichts frägt und nur zuhört. Wenn ich nichts zu sagen hatte, sprachen wir nur über banale Sachen. Dazu brauche ich nicht in die Sitzung zu gehen. Daher meine Frage an euch. Wer hat bereits positive Erfahrungen gemacht. Wie sollte der Psychotherapeut vorgehen, damit es Sinn macht? Woran erkenne ich einen guten Therapeuthen? Habe ich das Recht den Therapeuthen zu wechseln? Besten Dank!

...zur Frage

Schmerzen im Knie - wie wahrscheinlich ist ein Meniskusproblem?

Hallo, meint Vater beschwert sich schon seit längerem über diffuse Schmerzen im rechten Knie, v.a. bei Bewegung. Ich denke bald wird er sich aufraffen sich untersuchen zu lassen, bis dahin wollte ich mich erkundigen was denn im Knie am ehesten Schmerzen auslöst. Schädigungen am Meniskus?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Physiotherapiepraxis?

Guten abend, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche nach einer guten Physiotherapiepraxis für meinen Freund. Er hatte einen Unfall und ist sein Fuß und Unterschenkel war eine ganze Weile eingegipst. Nun ist der Fuß etwas steif geworden und er soll jetzt Physiotherapie machen, damit die Beweglichkeit des Fußes wieder hergestellt wird. Jetzt hat mich mein Freund gebeten, ihm bei der Suche nach einer Praxis zu helfen. Worauf sollte ich achten, wenn ich ihm eine Praxis vorschlage bzw. woran kann ich einen guten Physiotherapeuten erkennen?

...zur Frage

Zu welchem Arzt gehe ich, wenn ich feststellen möchte, ob ich eine Allergie habe?

Ich habe den Verdacht, dass ich eine Katzenhaar-Allergie entwickelt habe. Wo muss ich hin, wenn ich das genauer untersuchen lassen möchte? Einen Allergologen gibt es hier nicht. Sollte ich dann zuerst zu meinem Hausarzt? Oder zu einem HNO bzw. Lungenfacharzt, weil ich dann immer so schwer atmen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?