Woran erkenne ich eine gute Zahnprophylaxe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnärzte haben eigentlich immer Fachkräfte, die die Zahnreinigungen machen, und tun das nicht selber. Das wäre unbezahlbar, wenn "der" Behandler der Praxis in 60 min statt zahnärztliche Behandlungen durchzuführen, sich um saubere Zähne kümmern würde.

Wenn Du in einer Praxis bist, die eigens dafür ausgebildete Mitarbeiterinnen hat, ist das schon ein erster Hinweis auf eine vernünftige Qualität der Arbeit.. Gedanken machen würde ich mir viel eher, wenn der Zahnarzt so wenig zu tun hat, dass er die Zahnreinigung selber macht......da müsste man sich fragen woran das wohl liegt.

Im Zweifelsfall kommt es auf den zumindest erstmaligen Versuch an, wenns gut war kannst Du beim nächsten Mal wieder hingehen, wenn Du nicht zufrieden bist, dann musst Du eine andere Praxis dafür finden.

Sind professionelle Zahnreinigungen risikofrei?

Wenn ich zur professionellen Zahnreinigung gehe, polieren die und bespritzen die Zähne mit einer Lösung. Ist das nicht schädlich, wenn man das regelmäßig machen lässt? Zu Hause putze ich immer mit einer weichen Zahnbürste und komme damit sehr gut zurecht. Nach der Zahnreinigung habe ich immer das Gefühl, mein Zahnfleisch sei etwas gereizt. Ist das normal?

...zur Frage

Plötzlicher Herztod, woran erkennt man einen Herzinfarkt?

Man soll doch bei einem möglichen Herzinfarkt eines Menschen möglichst schnell reagieren damit man noch gute Chancen zum Überleben ohne Folgeschäden hat. Was sind denn die Symptome bei denen man schnell sein muss?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Physiotherapiepraxis?

Guten abend, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche nach einer guten Physiotherapiepraxis für meinen Freund. Er hatte einen Unfall und ist sein Fuß und Unterschenkel war eine ganze Weile eingegipst. Nun ist der Fuß etwas steif geworden und er soll jetzt Physiotherapie machen, damit die Beweglichkeit des Fußes wieder hergestellt wird. Jetzt hat mich mein Freund gebeten, ihm bei der Suche nach einer Praxis zu helfen. Worauf sollte ich achten, wenn ich ihm eine Praxis vorschlage bzw. woran kann ich einen guten Physiotherapeuten erkennen?

...zur Frage

Wie erkenne ich, dass gekochter Reis noch gut ist?

Ich habe Anfang der Woche etwas Asiatisches gekocht und hatte zu viel Reis übrig. Ich habe ihn dann in einer Schüssel mit einem umgedrehten Teller außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt (im Kühlschrank war kein Platz mehr) und wollte ihn 2 Tage später in einer Reispfanne verwerten. Er hat sehr muffelig gerochen, wie alte gebrauchte Sportsocken, deshalb habe ich ihn weg geworfen. Woran erkenne ich denn sonst, ob Reis noch gut ist?

...zur Frage

Wann ist man "einfach nur müde" und wann ist das krankhaft?

Bei mir ging die Müdigkeit aus dem Winter direkt in die Frühjahrsmüdigkeit über und hällt immernoch an. Woran liegt das? Wann ist man nur müde und wann könnte eine Erkrankung dahinter stecken? Ich fühle mich sonst gesund, aber die Müdigkeit behindert mich im täglichen Alltag. Habt ihr eine gute Idee, wie ich wieder "wacher" werde?

...zur Frage

Woran erkenne ich ein hochwertiges Duftöl?

Ich möchte mir gerne einmal eine Schale mit einem frischen Duft in die Wohnung stellen. Zum Beispiel ein Orangenöl. Es gibt ja eine ganze Reihe diverse Öle, die auch preislich auseinander liegen. Woran erkenne ich denn ein hochwertiges, rein natürliches Duftöl? Wo bekomme ich so etwas, in der Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?