Woran erkenne ich, dass Wanderschuhe mir richtig passen?

2 Antworten

Als Berufssoldat kenne ich das alte Blasenproblem nur zu gut. Wir wandern ja nicht gerade wenig ;-) Blasen bekommt man wohl immer, da man sich meist erst an den neuen Schuh gewöhnen muss. Eine gute Beratung sollte man aber in einem größeren Sportgeschäft mit Experten immer in Anspruch nehmen. Im privaten Bereich bin ich mit Meindl Wanderschuhen immer am besten gefahren (http://www.sport-schuster.de/Marken/Meindl/).

Wanderschuhe sind ein schwieriges Thema. Sie sollten erstens groß genug gekauft werden, damit man auch Wollsocken darin tragen kann. Wollsocken sind beim Wandern schon wichtig, um den Fuß vor Reibung und Überlastung zu schützen. Unter die Wollsocken kann man, wegen dem Schwitzen, noch ein paar dünne Baumwollsöckchen darunter anziehen. So gerüstet, sollte der Fuß noch gut in den Wanderstiefel passen ohne zu drücken und ohne zu reiben. Sollte es zu Anfang doch einmal zu Blasenbildung kommen, kannst du ein Blasenpflaster draufgeben, lass es so lange, bis die Blase abgetrocknet ist. Dein Fuß müsste danach gerüstet sein, die Schuhe wieder zu "ertragen".

Elektrische Zahnbürste lieber beim Zahnarzt kaufen?

Würde mir gerne eine elektrische Zahnbürste zulegen. Habe jetzt schon in verschiedenen Elektroläden geschaut, weiß aber nicht welche die beste ist. Mein Zahnarzt bietet auch elektrische Ultraschallzahnbürsten an die allerdings teurer sind als die im Elektrofachhandel. Bin ich bei meinem Zahnarzt besser beraten, sollte ich sie lieber dort kaufen?

...zur Frage

Loch im Kopf

Hallo, ich bin´s noch mal mit einer ähnlichen Frage wie zum Thema Gehirnerschütterung, nämlich ab wann spricht man vom ´Loch im Kopf.`Erkenne ich in jedem Fall, wenn mein Kind nach einem Sturz oder Stoss ein Loch im Kopf hat. Blutet es immer oder woran erkenne ich die Verletzung noch. Bezieht sich das Loch immer auf die Haut oder kann der Schädelknochen mit betroffen sein? Und wie verhalte ich mich da als Mutter richtig und angemessen?

...zur Frage

Warum passen meine Zähne plötzlich nicht mehr aufeinander?

Ich habe beim Essen auf etwas sehr hartes Gebissen, womöglich ein Stein. Danach hatte ich schon ein recht komisches Gefühl, aber konnte es nicht richtig einordnen. Es fühlt sich so an, als ob die Zähne nicht mehr richtig aufeinander passen, aber nur an der Stelle, an der ich auf den Stein gebissen habe. Ich habe natürlich gleich nachgesehn, es ist nichts abgebrochen und auch keine scharfen Kanten zu spüren. Woran kann es liegen, dass ich dieses Gefühl habe?

...zur Frage

Blasen beim Wandern - Welches Pflaster?

Gerne gehe ich wandern. Wenn ich dann eine lange Tour mache, kann es sein, dass ich Blasen an den Fersen und auf einem Zeh oben bekomme. Meistens benutze ich normales Pflaster. Das Pflaster wird ja auch vom schwitzen feucht und dann kann es schon sein, dass es sich aufrollt. Das ist wiederrum auch sehr unangenehm. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es noch etwas besseres gibt?????? Hat einer eine Idee???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?